Wie man den Geruch eines Aquariums beseitigt

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 21 September 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Juli 2024
Anonim
Wie pflegt man ein Aquarium? (für Einsteiger) | AquaOwner
Video: Wie pflegt man ein Aquarium? (für Einsteiger) | AquaOwner

Inhalt

Wenn ein Aquarium nicht richtig eingerichtet oder gepflegt ist, kann es stark riechen. Wenn Sie das Aquarium richtig einrichten, werden die meisten Gerüche unter Kontrolle gehalten, aber jedes Aquarium könnte eventuell einen Geruch verbreiten. Hier sind einige Tipps, um Gerüche zu vermeiden und zu beseitigen


Anweisungen

Die (Comstock / Comstock / Getty Images)

    Vermeiden Sie Gerüche mit den richtigen Einstellungen

  1. Kaufen Sie einen Filter mit der richtigen Größe für Ihr Aquarium. Filter, die an verschiedenen Stellen Sauerstoff freisetzen, sind größeren Aquarien vorzuziehen. Zusätzlicher Sauerstoff reduziert den Nitratgehalt und das Algenwachstum, was zu Gerüchen führen kann.

  2. Bauen Sie den Tank mit Steinen oder Untergründen, Filtern und Dekorationsgegenständen auf. Vergewissern Sie sich, dass alles, was Sie in Ihr Aquarium legen, vollkommen sauber ist.

  3. Wasser hinzufügen. Wenn Sie Leitungswasser haben, sollten Sie Wasser aus der Tierhandlung kaufen. Füllen Sie Ihr Aquarium nicht zu viel oder zu wenig.

  4. Schalten Sie den Filter ein und lassen Sie alles ungefähr eine Woche ruhen (vorzugsweise). Dadurch wird das Wasser auf den Fisch vorbereitet. Wenn Sie eine Heizung oder ein Thermometer haben, sollten Sie diese während dieser Wartezeit testen.


  5. Setzen Sie einen Deckel auf das Reservoir, um das Algenwachstum und die Wasserverdampfung zu reduzieren. Algen können eine wichtige Geruchsquelle sein.

  6. Fügen Sie die entsprechende Anzahl Fische hinzu. Sie sollten einen Liter Wasser für jeden tropischen Fisch und maximal 3 Liter für jeden Fisch haben

    Beseitigen Sie Gerüche aus einem verwendeten Aquarium

  1. Nehmen Sie etwa 50 Prozent Wasser heraus. Mit frischem, sauberem Wasser ersetzen.

  2. Reinigen Sie das Aquarium mit einem Kiesstaubsauger. Versuchen Sie, so viel Abfall wie möglich zu beseitigen.

  3. Entfernen Sie Algen von den Seiten des Aquariums.

  4. Ersetzen Sie die Filterpatronen. Möglicherweise müssen Sie einen besseren Filter kaufen, wenn Sie schmutzig bleiben oder von Algen bedeckt sind.

  5. Überschüssigen Fisch entfernen. Es sollte nur ein tropischer Fisch pro Gallone Wasser sein. Viele Fische verursachen zusätzlichen Abfall, der zu Gerüchen führen kann.


  6. Warten Sie einen Tag und ersetzen Sie weitere 25 Prozent Wasser. Dies sollte die übermäßige Ansammlung von Abfall beseitigen

  7. Testen Sie den Ammoniak- und Nitratgehalt des Wassers anhand von Tests, die in Tierhandlungen und Aquariengeschäften erhältlich sind. Sie müssen möglicherweise Tropfen hinzufügen, um übermäßiges Ammoniak zu reduzieren. Wenn Sie dieses Medikament nicht hinzufügen möchten, sollten Sie den anderen Tag warten und weitere 25 Prozent des Wassers ersetzen und dann erneut testen. Sie versuchen, überschüssiges Wasser zu entfernen.

  8. Behalten Sie im Auge, wie viel Futter Sie in den Fisch stecken. Wenn der Fisch das Futter nicht in 2 Minuten beendet, legen Sie zu viel zu essen. Reduzieren Sie den Betrag, den Sie beim nächsten Mal einsetzen.

Wie

  • Wechseln Sie alle 2 Wochen etwa 20 Prozent des Wassers, um die Bildung von Gerüchen zu verhindern.

Was du brauchst

  • Wasser Test Kit
  • Kratzertank
  • Aquarium Abdeckung
  • Substratvakuum