Inhalt
Eine der Funktionen eines Multimeters besteht darin, auf Durchgang zu prüfen, dh die Übertragung einer elektrischen Ladung von einem Ende eines Drahts zum anderen. Wenn der Draht nicht durchgängig ist, hat er einen "Kurzschluss". Dies ist ein Symptom für einen Bruch oder eine Abnutzung des Drahts und verhindert, dass ein elektrisches System ordnungsgemäß funktioniert. Durch die Durchgangsprüfung können Sie den Kurzschluss in einem Stromkreis ermitteln, ohne das gesamte System zu demontieren.
Anweisungen
Die Ohm-Einstellung eines Multimeters wird zum Testen der Durchgängigkeit verwendet (Polka Dot Images / Polka Dot / Getty Images)-
Drehen Sie das Multimeter auf "Widerstand", was durch einen kleinen Omega-Buchstaben angezeigt wird. Diese Konfiguration testet die Ohm-Menge von einem Ende eines Drahts zu den am anderen Ende entladenen Ohm. Ungleiche Ohm-Messungen sind ein Beleg für einen Kurzschluss am Kabel.
-
Platzieren Sie die schwarze Minileiterspitze des Multimeters am Ende des Drahtes, den Sie auf Durchgang prüfen möchten. Setzen Sie das rote, das positive auf das andere Ende des Drahtes. Hören Sie einen Dauerton, der auf Kontinuität hinweist.
-
Schauen Sie sich den Multimeter-Monitor an und überprüfen Sie die Anzahl der Ohm. Durchgang erfordert mindestens 0,3 Ohm. Wenn auf dem Display eine kleinere Zahl angezeigt wird, prüfen Sie den Draht auf Bruch und Abnutzung.