Wie man Sandsäcke stapelt

Autor: Christy White
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Wie man Sandsäcke stapelt - Artikel
Wie man Sandsäcke stapelt - Artikel

Inhalt

Sandsäcke werden häufig verwendet, um eine einfache Barriere gegen Überschwemmungen in Notfällen oder in Zeiten der Gefahr zu schaffen, wenn nicht genügend Zeit bleibt, um etwas effektiver zu bauen. Durch das korrekte Stapeln der Beutel wird sichergestellt, dass sie optimal arbeiten, die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls verringert und die Gesamteffizienz erhöht wird.


Anweisungen

Eine Wand aus üblichen Sandsäcken, die zum Schutz vor Hochwasser verwendet werden (IS Stock / Valueline / Getty Images)
  1. Graben Sie unter der Erdoberfläche einen Graben zwischen dem zu schützenden Bereich und der Richtung aus, aus der das Wasser kommt. Dies ist nicht erforderlich, wenn die Sandsäcke auf Beton bleiben sollen.

  2. Decken Sie den Spalt mit einer Schicht aus Polyethylen ab. Wenn die Unterseite aus Beton ist, legen Sie einfach eine Folie aus Polyethylen darauf.

  3. Füllen Sie die Säcke mit einer Schaufel mit Sand. Am besten bitten Sie eine Person, die Tasche zu halten, während die andere Person die Schaufel zum Füllen verwendet. Laut Louisiana Floods sollten die Säcke zu etwa einem halben oder zwei Drittel ihrer Kapazität gefüllt sein. Verschließen Sie die Sandsäcke mit einem Seil oder durch Falten der Öffnung über der Oberseite. Verwenden Sie das Gewicht der oberen Tasche, um sie zu verschließen.


  4. Legen Sie die erste Schicht Sandsäcke auf die Polyethylenfolie und falten Sie sie dann über die Taschen, um eine wasserdichte Barriere zu bilden. Gehen Sie über die Taschen, um sie zu packen.

  5. Stapeln Sie so viele Lagen Säcke wie nötig, bis zu fünf in der Höhe. Drei Säcke sind die normalerweise empfohlene Höhe. Passen Sie sie entsprechend der Schwere der Flut an. Falten Sie die Plastikfolie, indem Sie beim Stapeln Beutel bilden. Es sollte S-förmig sein, nachdem es über die Säcke gefaltet wurde.

  6. Legen Sie die Baumwolldichtung in die Lecks, die während der Flut an der Wand auftreten. Wenn ein Leck nicht sofort behandelt wird, kann dies zu einem eventuellen Ausfall der Wand führen.

Wie

  • Denken Sie daran, auf jeden Sandsack zu gehen, nachdem Sie ihn an die Wand gestellt haben, um ihn zu verdichten, um die Stabilität zu erhöhen und ein Überfluten der Wand zu verhindern.
  • Wenn vor der Flut keine Zeit bleibt, graben Sie die Grube nicht. Die Zeit kann für den Hochwasserschutz entscheidend sein, und es ist besser, eine Beutelwand ohne Wassergraben zu haben als einen Wassergraben ohne Wände.

Hinweis

  • Evakuieren Sie an einem sicheren Ort während einer Flut, wenn die Wand stark beschädigt wurde oder die Flut nicht halten kann.
  • Eine Wand aus Sandsäcken zu machen erfordert viel körperliche Arbeit. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Taschen anheben und pausieren, wann immer dies erforderlich ist.

Was du brauchst

  • Schaufel
  • Sand
  • Sandsäcke
  • Folien aus Polyethylen
  • Verstemmen mit Baumwolle
  • Seil