Holzbalken begradigen

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 16 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Altbau Holzboden Unebene Holzdielen & Deckenbalken ausgleichen
Video: Altbau Holzboden Unebene Holzdielen & Deckenbalken ausgleichen

Inhalt

Wände, die durch Holzbalken gebildet werden, bestehen aus drei Elementen: einer darunter liegenden Platte, die als "untere Platte" bezeichnet wird; ein Brett oben, "obere Platte" genannt, und vertikale Bretter dazwischen, Balken genannt. Obwohl die Konstruktion und Positionierung eines Balkens relativ einfach ist, ist es wichtig, die Wand genau und gerade zu konstruieren und sie auch vertikal zu positionieren.


Anweisungen

Eine Wand mit geraden Balken ist das Fundament einer richtigen Konstruktion. (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Messen Sie vorsichtig mit einem Maßband, da die vertikalen Balken während des Baus positioniert werden. Stellen Sie sicher, dass Ober- und Unterteil genau den gleichen Abstand von den Enden des Wandrahmens haben.

  2. Platzieren Sie eine Tischlerhalterung über jedem der aufrechten Balken, während sie installiert sind, sowie über der oberen und der unteren Platte. Ihre Messungen sind falsch, wenn die Balken nicht gerade sind und auf dem Quadrat liegen. Messen Sie erneut und justieren Sie die vertikalen Strahlen.

  3. Positionieren Sie eine Ebene gegen die Vorderkante der Balkenwand, nachdem Sie sie in der richtigen Position eingestellt haben, aber bevor Sie die obere Platte an den Deckenbalken nageln. Schwenken Sie die Wand nach vorne oder nach hinten, um die Blase in der Ebene zwischen den Linien zu platzieren. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass die Wand vollständig senkrecht steht. Schrauben Sie die obere Platte in die Deckenbalken, wenn sie richtig eingestellt ist.


Was du brauchst

  • Maßband
  • Tischlerplatz
  • Zimmermannsebene