Inhalt
Durch das Aushärten des Tons wird das Material erhitzt und ausgehärtet, wodurch ein gleichmäßiges Stück entsteht. Die Hitze bewirkt, dass der Ton sich chemisch verändert, wodurch die flexible Substanz zu einer harten Verbindung wie Stein wird. Normaler Ton erfordert extrem hohe Temperaturen in Öfen, die speziell zum Schmelzen des Tons entwickelt wurden. Um den Ton in einem herkömmlichen Ofen zu härten, sollten Sie den Polymerton verwenden. Es härtet unter 150 ° C aus, eine Temperatur, die für jeden Haushaltsofen niedrig genug ist.
Anweisungen
-
Erstellen Sie das Stück Ton, das mit dem Polymerton gehärtet wird.
-
Legen Sie die Auflaufform auf eine ebene Fläche und legen Sie sie mit einer Schicht Butterpapier aus. Das Papier verhindert, dass der Teil des Tons, der in direkten Kontakt mit dem Backblech kommt, einen hellen Fleck von der Oberfläche des erwärmten Backblechs entwickelt.
-
Den Ofen bei 120 ° C einschalten und 15 Minuten vorheizen, um eine einheitliche Temperatur zu erreichen.
-
Stellen Sie die Auflaufform auf einen Ständer in der Mitte des Ofens. Lass den Ton aushärten. Die erforderliche Zeit hängt von der Dicke des Tons ab. Für ein 6-mm-Stück 20 Minuten aushärten lassen. Dickere Stücke benötigen bis zu einer Stunde.
-
Nach dem Aushärten den Ton aus dem Ofen nehmen und zum Abkühlen auf eine ebene Fläche legen.
Wie
- Die meisten Polymertone verändern beim Erhitzen ihre Farbe nicht. Um die Farbänderung zu überprüfen, testen Sie eine Probe bei verschiedenen Temperaturen unter 150 ° C, um eine Temperatur zu finden, die den Ton härtet, ohne seine Farbe zu verändern.
Was du brauchst
- Polymer Clay
- Ofen
- Backblech
- Butterpapier
- Ofenhandschuhe