Inhalt
Lassen Sie die Muscheln, die Sie während Ihres letzten vergessenen Strandurlaubs gesammelt haben, nicht in einem alten Eimer zurück. Hängen Sie sie an ein Seil, um einen Kranz aus Muscheln oder ein Windmobil zu machen, können Sie das ganze Jahr über ihre Schönheit schätzen. Girlanden eignen sich besonders zum Aufhängen unter einer Veranda neben einem Schwimmbad oder entlang der Wände eines nautischen Themenzimmers. Das zum Aufhängen verwendete Seil muss nicht im Voraus gehärtet werden. Wenn Sie möchten, dass es starr ist, können Sie dies problemlos tun.
Anweisungen
Wenn Sie nicht in der Nähe des Strandes sind, kaufen Sie Muscheln in einem Handwerksladen (Photos.com/Photos.com/Getty Images)-
Schneiden Sie die Schnur in die gewünschten Größen, um die Muscheln aufzuhängen. Für eine Girlande ist eine Länge von 1,8 m oder mehr angemessen. Bei einer Windmühle dürfen die Stücke höchstens 30 cm lang sein.
-
Bedecken Sie Ihre Arbeitsfläche mit Zeitung. Bereiten Sie einen Bereich zum Trocknen des Seils vor, indem Sie auch Zeitungspapier darunter legen. Dazu können ein Kleiderständer, eine Gardinenstange oder ein Terrassenbalken verwendet werden.
-
Füllen Sie eine Schüssel mit flüssiger Stärke.
-
Tauchen Sie die Schnurstücke in die flüssige Stärke. Es muss vollständig untergetaucht sein, damit es gut mit dem Produkt bedeckt ist.
-
Nehmen Sie das Seil aus der Schüssel und befestigen Sie das Seil mit einer Wäscheklammer an einem Kleiderbügel. Benetzen Sie die Seilstücke weiter und hängen Sie sie ein, bis sie alle mit Stärke bedeckt sind und im Aufhänger stecken.
-
Legen Sie den Kleiderbügel an den vorbereiteten Trockenplatz. Lassen Sie das Seil über Nacht trocknen.
Was du brauchst
- Seil
- Zeitung
- Flüssige Stärke
- Schüssel
- Aufhänger
- Wäscheklammern