Wie rolle ich Reis in Algen, um Sushi zu machen

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 2 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Sushi Basics / Maki, Inside Out & Nigiri – Sushi Reis & Ingwer / Sallys Welt
Video: Sushi Basics / Maki, Inside Out & Nigiri – Sushi Reis & Ingwer / Sallys Welt

Inhalt

Das Einwickeln von Reis in Algen ist Teil des Herstellungsprozesses von Sushi. Sushi ist traditionelle japanische Küche und wird aus Algenreis ("nori") mit verschiedenen Füllungen hergestellt, darunter Gemüse und Fisch, der roh oder gekocht sein kann. Es braucht ein paar Jahre Übung, um das perfekte Sushi herzustellen, aber Sie können es nach Ihren Maßstäben lernen. Die einfachste Form von Sushi heißt "Maki".


Anweisungen

Wickeln Sie den Reis in ein Seetangblatt, um das Sushi herzustellen (Sushi Bild von Yvonne Bogdanski von Fotolia.com)
  1. Kaufen Sie ein Set für die Zubereitung von Sushi oder eine Bambusmatte und die Zutaten für Sushi, einschließlich Algen.

  2. Kochen Sie den Reis. Sie möchten, dass der Reis gut gekocht und etwas klebrig ist. Würzen Sie den Reis vor dem Kochen.

  3. Öffnen Sie die Bambusmatte auf einer festen Oberfläche und lassen Sie ein Stück Algen oder Nori mit der glänzenden Seite nach oben auf der Matte. Verteilen Sie eine Schicht Reis gleichmäßig über den Seetang und lassen Sie ihn etwa einen halben Zentimeter dick. Nicht zu fest anziehen. Lassen Sie einen 5 cm breiten Streifen am Ende der Algen frei. Füllungen hinzufügen.

  4. Falten Sie die Bambusmatte über die Algen, um sich zu locken. Biegen Sie die Enden in der Nähe des Seetangs und rollen Sie bis zum Ende weiter. Drücken Sie die Bambusmatte vorsichtig auf die Algenenden. Entfernen Sie den Gürtel.


  5. Überschüssigen Seetang mit einem scharfen Messer abschneiden und die Rolle in zwei Hälften schneiden. Legen Sie die beiden Teile nebeneinander und schneiden Sie sie je nach Größe der Rollen erneut mit mehreren Teilen.

Wie

  • Sie können Sushi mit Reis im Freien zubereiten, indem Sie die gleichen Schritte ausführen, aber eine Schicht Reis auf der Matte lassen, auf der sich die Algen befinden. Werfen Sie einige Sesamkörner in den Reis, nachdem Sie fertig sind. Diese Methode erfordert etwas mehr Übung.

Hinweis

  • Bereiten Sie jeweils nicht mehr als eine Rolle vor, sonst kann der Reis trocknen.

Was du brauchst

  • Bambusmatte
  • Algen
  • Reis gekocht und gewürzt
  • Füllungen
  • Sesamkörner