Wie Rosenbuschmilben auszurotten

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Wie Rosenbuschmilben auszurotten - Artikel
Wie Rosenbuschmilben auszurotten - Artikel

Inhalt

Rosenmilben sind kleine Spinnen, die unter dem Laub dieser Sträucher leben. Sie sind gewöhnliche Schädlinge und können schwer zu beseitigen sein. Obwohl sie harmlos erscheinen, können sie die Rosen verdorren oder gelb machen. Milben bilden auch kleine Löcher in den Blättern und lassen sie fallen. Die Bekämpfung dieser Schädlinge ist entscheidend für die Gesundheit Ihres Gartens. Es gibt mehrere Mittel, die Sie anwenden können, um Milben loszuwerden.


Anweisungen

Rosenbusch (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images)
  1. Suchen Sie nach Milben in Ihren Rosen, um die Größe des Problems zu verstehen. Verwenden Sie eine Lupe, um sie zu finden. Sie finden kleine Löcher im Blattwerk und Sie werden feststellen, dass es verwelkt oder gelb ist.

  2. Sprühen Sie Ihre Rosenbüsche jeden Morgen mit kaltem Wasser und entfernen Sie die meisten Milben mit einem Schlauch. Konzentriere dich auf die Unterseite der Blätter und Rosen.

  3. Mischen Sie 1 Esslöffel Neemöl, 4 Tassen warmes Wasser und 1/4 Teelöffel neutrales Reinigungsmittel. Diese Mischung in eine Sprühflasche geben und einmal pro Woche auf die Blätter sprühen. Neem-Öl ist nicht giftig für Menschen oder Tiere, entfernt aber Hausstaubmilben. Das Öl kann die Blütenblätter der Rose verfärben, vermeiden Sie es daher, es direkt auf den Blüten zu verwenden.


  4. Kaufen Sie nützliche Insekten wie Marienkäfer, Thrips und Bettwanzen. Legen Sie sie um die Rosen, damit sie die Milben essen.

  5. Verwenden Sie ein kommerzielles Insektizid für Ihre Rosenbüsche, wenn die anderen Mittel nicht funktionieren. Gute Inhaltsstoffe sind Abamectin und Dicofol. Befestigen Sie das Insektizid am Gartenschlauch und tragen Sie die Mischung täglich auf.

Was du brauchst

  • Lupe
  • Schlauch
  • Neem-Öl
  • Warmes Wasser
  • Neutrales Reinigungsmittel
  • Sprühflasche
  • Nützliche Insekten
  • Gemeinsame Insektizide