Inhalt
Nur wenige Dinge sind so ablenkend wie das Quietschen eines Drehstuhls, der während der Arbeit knarrt. Die Drehstühle haben mehrere bewegliche Teile, die geschmiert werden müssen, um leise zu arbeiten, und profitieren von einer regelmäßigen Wartung dieses Typs. Sei es Ihr Stuhl oder der Ihres Kollegen, handeln Sie, bevor der Lärm Sie oder andere irritiert. Bitten Sie einen Kollegen, sich auf den problematischen Stuhl zu setzen, da dieser eher so knarrt, als wenn er überhaupt nicht gewogen würde. Kaufen Sie eine Dose Silikonölspray und bewahren Sie diese in der Nähe auf.
Schritt 1
Lassen Sie jemanden auf dem Drehstuhl sitzen, während Sie auf dem Boden sitzen. Bitten Sie die Person, den Stuhl von einer Seite zur anderen zu drehen, während Sie versuchen, das Knarren zu hören und die Quelle zu lokalisieren.
Schritt 2
Halten Sie die Silikonölspraydose senkrecht und richten Sie sie mit dem Knarrpunkt aus. Halten Sie dabei einen Abstand von ca. 7,5 cm ein. Sprühen Sie für ein oder zwei Sekunden.
Schritt 3
Bitten Sie die Person, den Stuhl weiter herumzudrehen, damit das Öl in den Drehmechanismus eindringt. Wenn das Quietschen aufhört, treffen Sie die Stelle, aber wenn Sie fortfahren, versuchen Sie es erneut.
Schritt 4
Bitten Sie die Person, sich im Stuhl hin und her zu lehnen, um festzustellen, ob die Rückenlehne Öl benötigt. Wenn eines der beweglichen Teile geschmiert werden muss, müssen normalerweise auch die anderen Teile geschmiert werden.
Schritt 5
Drehen Sie den Stuhl in verschiedene Richtungen hin und her. Achten Sie auf Knarren auf den Rollen. Sprühen Sie gegebenenfalls etwas Silikonöl über die Räder.
Schritt 6
Wischen Sie überschüssiges Öl mit einem saugfähigen Tuch von beweglichen Teilen ab, um Flecken auf der Kleidung zu vermeiden. Bewahren Sie das Spray und das Tuch zur späteren Verwendung auf Ihrem Tisch auf.