Wie schreibe ich einen Brief an die Eltern?

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
DTZ Brief Schreiben Elternabend
Video: DTZ Brief Schreiben Elternabend

Inhalt

Als Lehrer gehört der Umgang mit den Eltern zu den schwierigsten Aufgaben Ihres Jobs. Durch geeignete Kommunikation ist es jedoch möglich, einen Kontaktpunkt zwischen der Schule und der Wohnung herzustellen und einen Kanal zwischen den Eltern der Schüler und Ihnen als Ausbilder zu schaffen. Einen Brief an die Eltern zu schreiben ist eine Möglichkeit, dies zu tun. Wenn Sie es richtig machen, ist es eine gute Möglichkeit zu kommunizieren, wenn Sie sie nicht finden können.


Anweisungen

Seien Sie positiv in der Kommunikation mit den Eltern (Junge Frau in Glasse schreibt etwas in Copybook Bild von Vasiliy Koval von Fotolia.com)

    Mit den Eltern kommunizieren

  1. Seien Sie beim ersten Kontakt mit den Eltern sicher. Um dies zu ermöglichen, senden Sie bitte zu Beginn des Jahres einen "Willkommensbrief".

    Setzen Sie sich mit etwas Positivem in Verbindung. (Frau schreibt in einem Journal Bild von Jimcox40 von Fotolia.com)
  2. Erhalten Sie einen positiven Brief. Auch wenn das Thema ein Problem ist. Sie können dies tun, indem Sie positive Punkte zeigen, die Ihr Kind in der Schule gemacht hat, oder ein gutes Verhalten, das Sie in letzter Zeit bemerkt haben. Selbst wenn es schwierig ist, müssen Sie einen positiven Weg finden, denn dadurch werden die Eltern für das, was Sie zu argumentieren haben, aufgeschlossener. Die allgemeine Regel lautet: "Beginnen Sie mit einem guten Kommentar, drücken Sie aus, was nicht angemessen ist, enden Sie mit etwas Positivem (1 gut, 2 schlecht, 3 gut).


    Sie können dies tun, indem Sie positive Punkte zeigen. (positiv sein Bild von Paulo Cruz von Fotolia.com)
  3. Besprechen Sie Ihre Bedenken positiv. Wenn Sie zum Beispiel bemerkt haben, dass ein Kind Schwierigkeiten hat, während des Unterrichts wach zu bleiben, können Sie sagen: "Ich habe bemerkt, dass Suzana Probleme hat, während des Unterrichts wach zu bleiben. Können wir etwas tun, um sie aufmerksamer zu machen? Ich weiß, dass wir uns einig sind, dass sie vorsichtig sein muss, um ihr Bestes zu geben. "

    Können wir etwas tun, um sie aufmerksamer zu machen? (Schulmädchen Bild von Mykola Velychko von Fotolia.com)
  4. Teilen Sie das Problem mit den Eltern. Drücken Sie Ihre Besorgnis aus und möchten Sie helfen. Setzen Sie nicht alles auf sich, da sie mit dieser Aktion beleidigt werden können. Zeigen Sie durch den Brief, dass Sie mit ihnen zusammenarbeiten möchten, um eine Lösung zu finden.


    Drücken Sie Ihre Besorgnis und Ihren Wunsch aus zu helfen. (Erste Hilfe Bild von Fantasista von Fotolia.com)
  5. Bitten Sie sie, zu antworten. Sie können sie bitten, zurückzuschreiben, einen Teil des Briefes zu unterschreiben oder Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Wenn Sie keine Antwort erhalten, wenden Sie sich bitte an sie. Seien Sie zärtlich, aber stellen Sie sicher, dass sie Ihren Brief verstehen. Denken Sie daran, dass es Ihr Ziel ist, mit den Eltern zusammenzuarbeiten, damit sich das Kind gut tut.

    Sie können sie bitten, zurückzuschreiben. (Brief Bild von timur1970 von Fotolia.com)
  6. Unterschreiben Sie den Brief mit einem einfachen "Gruß" und Ihrem Namen.

    Unterschreiben Sie den Brief mit einfachen Grüßen. (Unterschrift Bild von photlook von Fotolia.com)
  7. Erwägen Sie, den Brief per Post zu versenden, anstatt den Studenten zu bitten, ihn zuzustellen. Einige Schüler vergessen absichtlich, den Brief zuzustellen, während andere versehentlich oder absichtlich den Brief verlieren. Der Versand per Post erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Eltern sie erhalten.

    Bitte übermitteln Sie den Brief per Post. (Repurposed Mailbox Bild von Stephen Jacoby von Fotolia.com)

Wie

  • Kommunizieren Sie regelmäßig und überlegen Sie, ob Sie das ganze Jahr über positive Lobschreiben an die Eltern des Kindes senden. Dies verbessert die Empfänglichkeit der Eltern für ihre Botschaften.

Hinweis

  • Schimpfe niemals ein Kind in dem Brief. Behalten Sie immer einen positiven Ton, auch wenn Sie frustriert sind.

Was du brauchst

  • Papier
  • Stift oder Computer
  • Umschlag
  • Briefmarken