So schreiben Sie eine Unternehmens-E-Mail

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
ÖSD Schreiben A2 | How to write eine E-Mail ÖSD Writing EXAM
Video: ÖSD Schreiben A2 | How to write eine E-Mail ÖSD Writing EXAM

Inhalt

Unternehmen werden zunehmend in das Internet integriert, so dass es viel häufiger ist, Briefe per E-Mail zu erhalten als durch veraltete herkömmliche Post. Führen Sie Ihr Geschäft professionell durch geeignete E-Mail-Techniken aus.


Anweisungen

Schreiben Sie eine Arbeits-E-Mail
  1. Detaillieren Sie die Betreffzeile. Führungskräfte beschweren sich häufig über E-Mails mit unbestimmten oder leeren Betreffs, und diese gehen normalerweise an Junk-Mails. Vermeiden Sie es, ignoriert zu werden, setzen Sie ein direktes und gründliches Thema.

  2. Sag hallo Unternehmens-E-Mails sind so informell geworden, dass manche Personen den Text nicht einmal mit einer Begrüßung beginnen. Vermeide diese Angewohnheit. Behandeln Sie die Person, die Sie schreiben, entsprechend und verwenden Sie einen Doppelpunkt mit einem Komma. Zum Beispiel ist "Sehr geehrter Herr Smith:" der richtige Weg, um diese Art von E-Mails zu starten. Sie können zum Komma wechseln, sobald der Dialog eingerichtet ist.

  3. Zusammenfassen. Überspringen Sie den Teil der Lebensgeschichte und kommen Sie direkt zur Sache. Arbeits-E-Mails sollten klein und prägnant sein. Sie können mit Ihrem Kollegen über die Geburtstagsfeier Ihres Kindes im Kaffeeraum sprechen, niemals in dem Bericht, der ihm zugesandt wird.


  4. Wählen Sie eine Schlusslinie und bleiben Sie dabei. Wenn Sie Ihre E-Mail lieber mit "Danke" beenden möchten, tun Sie dies immer auf diese Weise. Einige bevorzugen "Mit freundlichen Grüßen" oder "Feierlich". Wenn Sie eine feste Abschottung haben, werden Sie von Ihren Mitarbeitern mit Ihren E-Mails in Verbindung gebracht und wissen, dass Sie ein Geschäftspartner sind.

  5. Erstellen Sie eine informative, aber enthaltene Signatur. Die E-Mail-Signaturen Ihres Unternehmens sollten Ihren vollständigen Namen (nicht nur die Initialen), Ihre Position, den Namen Ihres Unternehmens und alle relevanten Informationen enthalten, die der Empfänger benötigt, um den Kontakt zu pflegen. Widerstehen Sie dem Drang, zehn Zeilen zu unterschreiben, da sie in der Geschäftswelt nicht gut gesehen werden.

Wie

  • Überprüfen Sie immer das Schreiben und korrigieren Sie Ihre geschäftliche E-Mail. Es ist nicht, weil Sie über das Internet kommunizieren, dass Sie auf Formalitäten verzichten. Vermeiden Sie Ausrufezeichen, da die Intonation in einer E-Mail schwer zu interpretieren ist. Behalten Sie eine neutrale Luft mit Punkten anstelle von Ausrufezeichen. Die meisten Leute bevorzugen, dass die Dokumente als Anhang gesendet werden und nicht in der E-Mail.

Hinweis

  • Denken Sie an die Leistung von "CC" und "CCO", wenn dies der Arbeit entspricht. Ihre E-Mails können jederzeit von jemandem gelesen werden, der eine Kopie erhalten hat. Daher ist es wichtig, professionell zu bleiben.