Wie schreibe ich ein kognitives Ziel?

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 2 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Dezember 2024
Anonim
Diagnostik in der Kognitiven Verhaltenstherapie
Video: Diagnostik in der Kognitiven Verhaltenstherapie

Inhalt

Bildungsziele strukturieren die Lernumgebung und geben einer bestimmten Klasse oder Einheit ein Endziel. Kognitive Ziele bieten ein Ziel, für das ein Student oder eine Gruppe von Studenten kognitives Lernen durchführt - Entscheidungsfindung, Beurteilung, Denken oder Problemlösung. Ein kognitives Ziel bestimmt, welche spezifische Aufgabe zu erfüllen ist und wie es den Schülern helfen soll, kognitives Lernen zu entwickeln.


Anweisungen

Wenn Schüler ein kognitives Ziel haben, werden sie in der Lernumgebung gefordert (Polka Dot / Polka Dot / Getty Images)
  1. Entscheiden Sie, welches kognitive Ziel Ihre Lernaktivität für die Schüler bietet. Um kognitiv zu sein, sollte eine Aktivität oder eine Lektion den Schüler zum Nachdenken anregen, von ihm verlangen, Probleme zu lösen, Entscheidungen zu treffen oder etwas zu bewerten.

  2. Stellen Sie fest, welche Probleme die Schüler lösen, entscheiden, bewerten oder darüber nachdenken. Beispiele sind eine Möglichkeit, unter Wasser zu atmen oder über welchen Präsidentschaftskandidaten am besten abgestimmt werden kann.

  3. Schreiben Sie das Ziel in die Rede "Der Schüler zuerst". Strukturieren Sie Ihr Ziel zuerst mit den Schülern und dann, was sie nach Abschluss des Unterrichts tun können.Zum Beispiel: "Die Studenten werden die Ansichten der beiden obersten Präsidentschaftskandidaten verstehen und entscheiden, für wen sie wählen möchten."