Wie mache ich Pappmaché-Skulpturen und Drahtgeflechte?

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 11 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Wie mache ich Pappmaché-Skulpturen und Drahtgeflechte? - Artikel
Wie mache ich Pappmaché-Skulpturen und Drahtgeflechte? - Artikel

Inhalt

Attraktive und großformatige Skulpturen können aus einigen Grundmaterialien hergestellt werden, die in der Küche und in Werkzeuggeschäften zu finden sind. Durch das Falten von Drahtgittern in einer Grundform und das Überziehen mit Pappmaché wird die Form als stabile Basis für Ihre kreative Skulptur dienen, ebenso wie ein Ballon die Grundlage für eine "Piñata" aus Pappmaché ist. Die mit diesem Papier beschichtete Skulptur muss im Innenbereich freigelegt und gelagert werden, da das Material weder zeit- noch wasserfest ist.


Anweisungen

Verwenden Sie einen Drahtschneider, um das Drahtgeflecht in einen Skulpturenhalter zu verwandeln (Thomas Northcut / Fotodisc / Getty Images)
  1. Rollen Sie das Drahtgeflecht auf und falten Sie es in ein rundes Rohr, das etwa 90 cm hoch und 60 mm breit ist und nicht herunterfällt, wenn Sie es auf den Boden legen. Schneiden Sie den überschüssigen Draht mit einer Zange ab und befestigen Sie den Schirm daran, indem Sie die horizontalen Drähte falten.

  2. Fügen Sie der Basis des Drahtsiebs zusätzliche Elemente hinzu, wie Arme, Beine oder Ohren, schneiden Sie kleine Teile des Drahts ab und falten Sie den Draht, um die Elemente mit dem Rohr zu verbinden, um sicherzustellen, dass die Basis ausgewogen ist.

  3. Mischen Sie eine Tasse Weizenmehl mit einer Tasse Wasser im Eimer, um einen Teig herzustellen.


  4. Zerreißen Sie die Zeitung in 7,5 cm breite Streifen, tauchen Sie sie in die Mehlmischung ein, bedecken Sie das Drahtgeflecht und glätten Sie die Streifen, um überschüssigen Teig zu entfernen. Lassen Sie das Papier und den Teig 24 Stunden trocknen.

  5. Bemalen Sie die Skulptur mit Acrylfarben mit Pinseln. Lassen Sie die Farbe 24 Stunden trocknen.

Was du brauchst

  • Drahtgitterrolle
  • Zangen
  • Weizenmehl
  • Wasser
  • Eimer
  • Zeitung
  • Acrylfarbe
  • Bürsten