Inhalt
Gastroenterologen sind Ärzte, die sich auf die Diagnose und Behandlung von Problemen im Verdauungstrakt spezialisiert haben. Patienten mit Problemen der Speiseröhre, des Magens, des Darms, der Leber, der Bauchspeicheldrüse, der Gallenblase und des Gallensystems müssen sich möglicherweise mit einem Gastro beraten.
Patienten mit Problemen mit dem Verdauungssystem benötigen möglicherweise einen Termin bei einem Gastro (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
Vor der Konsultation
Vor der ersten Konsultation bei einem Gastro sollte der Patient alle Fragen oder Bedenken zur Kenntnis nehmen, die er mit dem Arzt besprechen kann. Er sollte auch darauf vorbereitet sein, dem Gastro einen Überblick über seine Anamnese zu geben und die jüngsten Symptome zu melden.
Während der Konsultation
Bei der Ankunft muss der Patient die Unterlagen abschließen und die Informationen der Vereinbarung vorlegen, um die Registrierung vorzunehmen. Wenn Sie im Büro sind, sollten sich die meisten Patienten ausziehen und ihre Krankenhausschürzen ablegen. Eine Krankenschwester wird die Größe, das Gewicht, den Blutdruck, die Temperatur und andere Lebenszeichen des Patienten zur Kenntnis nehmen, bevor der Arzt ihre Fragen zu Gesundheit, Symptomen und Anamnese stellt. Der Gastro diskutiert dann mögliche Diagnosen und Pläne für Tests und Behandlungen.
Andere Prüfungen / Verfahren
Nach dem ersten Termin kann das Gastro andere Verfahren einplanen, um eine solide Diagnose zu erhalten oder weitere Tests anzufordern. Zu den häufigsten Tests gehören gastrointestinale Röntgenstrahlen, Ultraschall, endoskopische Untersuchungen und Darmspiegelung.
Follow-up
Nach den erforderlichen Untersuchungen und Prozeduren kann ein gewisser chirurgischer Eingriff erforderlich sein. Je nach Diagnose können verschiedene chirurgische Verfahren zur Linderung von Symptomen und zur Behebung von Problemen des Verdauungstrakts und damit zusammenhängender Organe und anderer Systeme eingesetzt werden.
Saurer Rückfluß
Acid Reflux wird zur am häufigsten vorkommenden Diagnose für Menschen, die an Magen-Darm-Problemen leiden. Zu den Symptomen zählen Sodbrennen, Schluckbeschwerden und Schmerzen in der Brust. Heutzutage gibt es viele Mittel, die Ihr Arzt Ihnen verschreiben kann, um Ihnen bei der Behandlung von Reflux zu helfen.