Erdnusswachstumsstufen

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 19 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
Wachstum der Bohne im Zeitraffer
Video: Wachstum der Bohne im Zeitraffer

Inhalt

Erdnüsse sind eine beliebte Nahrungspflanze, die an jedem Ort ohne Kälte mindestens 160 Tage in Folge gepflanzt werden kann. Solche Pflanzen bevorzugen leichte und freie Erde, angereichert mit Verbindungen und warmen Temperaturen. Die Erdnuss wächst nicht auf Bäumen, sie wird unter der Erde geerntet. Die Pflanze beginnt sich jedoch über der Erde zu bilden.


Erdnüsse haben eine interessante Wuchsform (Erdnuss Bild von Dinostock von Fotolia.com)

Samen

Die Samen sind einfach "grüne" oder unbehandelte und reife Erdnüsse aus der Rinde. Sie werden 2,5 Meter tief und 10 cm voneinander entfernt gepflanzt. Wenn der Boden feucht gehalten wird, keimen sie in etwa zwei Wochen.

Wurzelsystem

Das Wurzelsystem bewirkt, dass sie sich von einem zentralen Stamm aus ausbreiten. Dies ist eine Hauptwurzel, die unter der Erde wächst, nicht nach oben. Die Wurzeln beginnen sich zu bilden, bevor die Blätter über dem Boden gesehen werden können. Aus diesem Grund ist die tiefe Feuchtigkeit des Bodens für eine erfolgreiche Erdnussernte wichtig.

Wachstum und Blätter

Sobald sich die Wurzeln bilden, sprießt die Pflanze aus dem Boden. Die Blätter sind viermal vier gruppiert und ähneln denen eines Klees. Jede Gruppe wird als "Quadrat" bezeichnet.


Bildung von seitlichen Ästen

Die Pflanzen bilden an den Seiten Äste, die etwas wie einen kleinen Strauch ergeben. Viele dieser Zweige liegen in Bodennähe.

Blütezeit

Etwa 30 Tage nach dem aktiven Wachstum der Pflanze beginnen sich die Blüten entlang der Stämme zu bilden, normalerweise in den unteren Bereichen, in denen die Blätter wachsen, und sind in der Regel gelb.

Pollenbildung

Wenn die Blüten welken, ein keimender Eierstock oder "Pollen", beginnt sich aus dem Bereich herauszubewegen, in dem jede Blume geboren wurde, da sie sich selbst befruchten. Der langgestreckte Stamm wächst in Richtung Boden und dringt in die Erdnüsse ein. Deshalb ist freies Land wichtig. Es ist schwierig für den Pollen, ihn zu durchdringen, wenn er zu hart ist.

Wachstum von Erdnüssen

Nachdem der Pollen in den Boden gelangt ist, beginnen sich die Erdnüsse horizontal zu bilden. Eine Pflanze kann unter idealen Wachstumsbedingungen 1,3 kg oder mehr Erdnüsse produzieren. Sie können sich alle paar Tage zurückziehen, um sich ein Bild davon zu machen, wie lange es dauert, bis die Ernte voll ist.