Inhalt
Sie können eine Einspritzdüse von einem Dieselmotor allein entfernen. Jeder Zylinder des Motors hat eine eigene Einspritzdüse, die den Kraftstoff in diesen Zylinder einspritzt. Mit anderen Worten, Ihr Motor hat so viele Düsen wie Zylinder. Unabhängig davon, ob Sie standardmäßig einen besseren installieren oder einen besseren installieren, erfordert das Entfernen nur einfache Werkzeuge und sehr wenig Wissen. Sie sollten ungefähr 30 Minuten in diesem Prozess verbringen.
Anweisungen
Sie können eine Dieseleinspritzdüse alleine entfernen (Neuwagen-Benzinmotoren Bild von Christopher Dodge von Fotolia.com)-
Die Haube öffnen. Ziehen Sie dazu den entsprechenden Hebel in das Fahrzeug.
-
Finden Sie den Motorventildeckel. Bleibt normalerweise oben. Wenn der Motor seine Zylinder in einer Reihe hat, hat er nur eine Kappe. Wenn der Motor V-Zylinder hat, haben sie zwei Ventilkappen, eine auf jeder Seite des Motors.
-
Entfernen Sie die Kopfschrauben mit einem Schraubenschlüssel von der Ventilkappe und entfernen Sie die Kappe.
-
Finden Sie die Kraftstoffleitungen, die den Injektoren Kraftstoff zuführen. Sie werden normalerweise vergoldet und in der Nähe der Einspritzdüsen in den Motor geschraubt. Jeder hat eine eigene Kraftstoffleitung. Entfernen Sie mit einem Schraubenschlüssel die Mutter, die die Linie der zu entfernenden Pistole hält. Entfernen Sie die Kraftstoffleitung mit den Händen vom Motor.
-
Finden Sie den Düsenclip. Diese Klammer sichert den Injektor an Ort und Stelle und hat normalerweise zwei Schrauben. Entfernen Sie diese Schrauben mit einem Schraubenschlüssel und ziehen Sie die Lasche vom Motor ab.
-
Halten Sie den Injektor mit einer Zange fest und ziehen Sie ihn aus dem Motor.
-
Ersetzen Sie es gegebenenfalls und wiederholen Sie die Schritte in umgekehrter Reihenfolge.
Was du brauchst
- Satz Schraubenschlüssel