Signet-bezogener Tag

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 4 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Magdeburger Developer Days 2021 03.09.2021 - Bernd Gronostay "Die europäische Cloud"
Video: Magdeburger Developer Days 2021 03.09.2021 - Bernd Gronostay "Die europäische Cloud"

Inhalt

Siegelringe sind nicht mehr auf Personen aus Adelsfamilien oder mit einem Wappen beschränkt; Jeder kann einen verwenden, wenn Sie möchten. Es gibt jedoch immer noch einige Regeln für die Etikette, z. B. über den zu verwendenden Finger oder über die anzuzeigenden Finger. Siegelringe haben heute noch eine Bedeutung und Symbolik.


Ein Siegelring kann ein Familienwappen zeigen (der Ring für den Daumen und die Ringe für die Ehe Bild von Laviniaparscuta von Fotolia.com)

Funktion

Siegelringe wurden als Zeichen persönlicher Identität verwendet. Es sollte ein Familienwappen oder ein Familienwappen haben, und der Inhaber könnte es in heißes Wachs stempeln, um ein Dokument zu unterzeichnen oder einen Brief zu versiegeln - eine "Unterschrift". Heute werden sie nicht mehr für diesen Zweck verwendet, können aber dennoch Identität vermitteln. Oft sind sie mit einem Wappen ein Zeichen für Familiengeschichte und -tradition.

Geschichte

Siegelringe stammen aus dem alten Rom. Das Etikett, das diese Ringe regelt, gab an, dass sie nur von Personen eines bestimmten Niveaus verwendet werden dürfen, und der Ring sollte nach seinem Tod vom Finger des Trägers entfernt werden. Es wurde als schlechter Geschmack angesehen, mehr als einen Ring zu tragen. Sie könnten die Persönlichkeit eines Individuums beschreiben und nicht seine Familie. Zum Beispiel trug Kaiser Pompey einen Ring mit einem Löwen, der ein Schwert trug.


Geographie

Die Kennzeichnung der Siegelringe ist auf der ganzen Welt unterschiedlich. In Belgien verwenden Männer und Frauen sie am kleinen Finger ihrer linken Hand; In England und Irland tun dies nur Männer. In der Schweiz tragen Männer sie am Ringfinger der rechten Hand, während sie in Frankreich am Ringfinger der linken Hand und die Frauen am kleinen Finger der linken Hand getragen werden.

Bedeutung

Ob Sie nun Adel oder sogar Könige zeigen oder nicht, Signettenringe können heute noch eine Rolle spielen. Das Etikett in Brasilien ist nicht streng - es hängt von der Art ab, zu der der Ring gehört. Häufig wird es am kleinen Finger beider Hände getragen, sowohl bei Männern als auch bei Frauen, aber es kann immer noch ein Zeichen von Familie, Adel und Geborgenheit sein Treue Es ist sogar möglich, zu den Bräuchen des alten Roms zurückzukehren und damit die Persönlichkeit eines Individuums und nicht nur eines Familienwappens zu zeigen.


Traditionen

In bestimmten Situationen ist es wichtig, das richtige Etikett für diese Ringe zu kennen. Wenn Sie zum Beispiel den Papst treffen, ist es höflich, seinen Ring zu küssen (bekannt als der päpstliche Ring oder Fischerring). Geschieht dies nicht, es sei denn, der Papst beginnt mit einem Händedruck, ist ein Zeichen großer Respektlosigkeit. Das Label legt auch nahe, dass es notwendig ist, die Ringe bestimmter Mitglieder des europäischen Adels zu küssen, um sie zu begrüßen, aber dies wird in den meisten Familien nicht mehr praktiziert.