Bräuche arabischer Frauen

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 9 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Bräuche arabischer Frauen - Artikel
Bräuche arabischer Frauen - Artikel

Inhalt

Die arabischsprachige Welt ist ein vielfältiger Ort mit unterschiedlichen Unterschieden in Politik, Sitten und den Besonderheiten der Religion. Obwohl es in der arabischen Kultur selbst keine völlig gleichen Sitten gibt, gibt es einige allgemeine Sitten, die Frauen umgeben.


In der arabischen Welt selbst sind die Bräuche der Frauen sehr unterschiedlich (Thinkstock-Bilder / Comstock / Getty-Bilder)

Hijab

Die Religion des Islam wirkt sich allgemein auf die arabische Kultur aus, auch wenn die Einzelpersonen nicht speziell Muslime sind oder in einem religiösen Land leben. Nach konservativen islamischen Grundsätzen sollten Frauen einige Cover tragen, die "Hijab" genannt werden. Diese Abdeckung kann die Form eines Schleiers annehmen, der die Haare und die Seiten Ihres Gesichts umgibt, ein lockeres Taschentuch um den Kopf oder eine geschlossenere Abdeckung, die das Gesicht der Frau bedeckt. Verschiedene Frauen in verschiedenen Ländern entscheiden, ob sie den Hijab verwenden möchten, und die Art der Deckung, die sie tragen, ist unterschiedlich.

Kontaktieren Sie uns

In konservativeren arabischen Gesellschaften werden Frauen und ihre Ehre sorgfältig von den männlichen Familienmitgliedern bewacht. Die daraus resultierenden Gewohnheiten, von denen einige Gesetze in konservativeren Gesellschaften sind, können von Frauen reichen, denen es nicht gestattet ist, ohne Familienangehörige oder Ehemann an die Öffentlichkeit zu gehen, bis hin zu leichteren Einschränkungen, die den Kontakt zwischen einer Frau und einem Mann stark abschrecken, wenn a Familienmitglied ist nicht anwesend. Wenn Sie sich in einem kulturell konservativen Gebiet befinden, sollten Sie gemäß den kulturellen Ratschlägen der Armee an Ihre Soldaten am besten darauf achten, nicht direkt mit einer Frau zu interagieren, es sei denn, sie werden vorgestellt oder sie leitet einen Kontakt ein.


Wali

In einigen konservativen Gebieten können Frauen für die Organisation einer Ehe eine "Wali" oder einen Vormund verwenden. Wali agiert als Frauenagentin auf dem Markt für akzeptable Junggesellen, indem er potenzielle Antragsteller ausfindig macht, um Personen zu eliminieren, die er für "unerwünscht" hält, und den Rest durch Hinterfragen ihrer Eigenschaften und seiner Vergangenheit zu analysieren. Für diejenigen, die Wali für gute Bewerber hält, gewährt er eine beaufsichtigte Zeit mit der Frau, die er vertritt, und trifft offizielle Heiratsvereinbarungen, wenn die Frau den Vorschlag eines Bewerbers akzeptiert.

Letztes Wort zu Hochzeitsanträgen

Im Gegensatz zu den weit verbreiteten und negativen Gerüchten über die arabische Kultur ist es keine kulturelle Norm, dass eine weibliche Familie sie zwingt, eine bestimmte Person zu heiraten. Obwohl es tragisch einige Gebiete in der arabischen Welt gibt, wo dies geschieht, ist dies die Handlung von unterdrückerischen und unmoralischen Figuren und nicht von einer arabischen offiziellen Kultur. In der arabischen Kultur muss die Frau gemäß den islamischen Gesetzen der Ehe zustimmen, bevor sie stattfinden kann. Dies kann geschehen, indem Sie eine Annahme machen oder einfach keinen Einwand erheben. Nach den Regeln, auf denen viel arabische Kultur basiert, ist die Ehe nicht legal, wenn sie sich weigert.