Inhalt
Allergien, Viren, Infektionen, Austrocknung und Atemwegserkrankungen können morgens zu entzündeten Halsschmerzen führen. Wenn Sie oft mit trockenem Hals aufwachen, können Sie mit ein paar Schritten die Situation lindern.
Anweisungen
Ein nächtliches Gurgeln kann morgens Halsschmerzen vorbeugen (George Marks / Retrofile / Getty Images)-
Besuchen Sie Ihren Arzt. Ein chronischer Rachenschmerz kann durch postnasale Infusionen, Allergien, sauren Rückfluss, bakterielle Infektionen oder eine Reihe anderer behandelbarer Zustände hervorgerufen werden.
-
Trinken Sie viel Wasser und vermeiden Sie Alkohol, Koffein und Rauch. Dehydrierung kann zu trockenem, entzündetem Hals führen und Rauchen kann die Schleimhäute reizen.
-
Versuchen Sie, einen Luftbefeuchter im Raum zu verwenden, besonders wenn Sie an einem Ort mit trockenem Wetter leben.
-
Machen Sie ein Gurgeln mit 1/4 Teelöffel Salz oder einem Teelöffel Zitronensaft in einem Glas warmem Wasser, bevor Sie zu Bett gehen. Wenn Sie unter Allergien leiden oder einen Nasentropfen haben, machen Sie das Gurgeln auch während des Tages.
-
Verwenden Sie ein Nasenpeeling, um Schleim und Schmutz von den Atemwegen zu entfernen. Führen Sie dies mindestens eine Stunde vor dem Einschlafen aus, um zu verhindern, dass im Liegen Restlösung in den Hals gelangt.
-
Wechseln Sie jeden Monat Ihre Zahnbürste. Eine alte Zahnbürste kann Bakterien beherbergen, die sich erneut anstecken und Halsschmerzen verursachen können.
Hinweis
- Halsschmerzen können ein frühes Anzeichen für eine schwere Erkrankung wie Halsentzündung oder Scharlach sein. Daher ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen, wenn die Entzündung schwer ist und länger als ein paar Tage anhält.