Wie man mit häkeln Jeans Stoffdecken macht

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 25 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man mit häkeln Jeans Stoffdecken macht - Artikel
Wie man mit häkeln Jeans Stoffdecken macht - Artikel

Inhalt

Bereiten Sie Ihre alten Blue Jeans wieder auf und verwandeln Sie sie in eine robuste und praktische Stoffdecke. Die Jeans ist robust und kann in der Maschine gewaschen werden. Sie können mit Jeansstreifen wie mit Wolle häkeln. Verwenden Sie Ihren Teppich an der Hintertür, in einer Speisekammer und neben dem Bett. Mit der Zeit wird es weicher, und die abgenutzten Kanten der Jeans verleihen dem Design Textur und Attraktivität. Sie benötigen mehrere Jeans, um einen kleinen Teppich herzustellen, aber sie müssen nicht zueinander passen. Mehrere Töne werden zusammen gut aussehen.


Anweisungen

Verwandeln Sie alte Jeans in Stoffdecken (blaue Jeans Bild von Albert Lozano von Fotolia.com)
  1. Schneiden Sie die Beine mehrerer Jeans ab. Schneiden Sie Nähte, Scheiden und alle Nieten. Lassen Sie das restliche Material gestreckt und drücken Sie es mit einem Bügeleisen.

  2. Schneiden Sie den Stoff in 2,5 cm breite Streifen. Wenn Sie den gesamten Stoff ausgeschnitten haben, überlappen Sie die kleineren Kanten und nähen Sie, wobei alle Teile zu einem großen Streifen verbunden werden. Wickeln Sie die Streifen in eine Kugel. Dies erleichtert die Arbeit des Stoffes und verhindert, dass sich die Streifen verdrehen.

  3. Machen Sie einen Knoten und ziehen Sie die Spitze am Ende eines großen Häkelnadels ein. Mit dem Stoffstreifen als Wolle zehn Punkte schnell machen. Verketten Sie einen Punkt zurück zum ersten, um eine Schleife zu bilden. Verketten Sie zwei, und legen Sie an jedem Punkt um die Schleife einen hohen Punkt an.


  4. Verketten Sie einen, legen Sie den nächsten Punkt an. Wiederholen Sie dies um die Schleife. Fahren Sie auf diese Weise fort, bis Ihr Teppich die gewünschte Größe hat.

  5. Nehmen Sie die letzte Masche von Ihrem Häkelnadel. Schneiden Sie den Stoffstreifen ab und lassen Sie etwa 5 cm. Führen Sie die Spitze des Riemens an der Schlaufe, die Sie gerade von der Häkelnadel abgenommen haben, und ziehen Sie fest, um einen Knoten zu binden. Das freie Ende in den Teppich einfädeln.

Wie

  • Waschen Sie Ihren Teppich und lassen Sie ihn natürlich abgenutzt werden. Streuen Sie die Linien mit einer scharfen Schere ab.
  • Sie können eine große Häkelnadel verwenden, um diesen Teppich von 9 mm bis 16 mm herzustellen. Je größer die Nadel, desto schneller wird die Arbeit.

Was du brauchst

  • Alte blaue Jeans
  • Schere
  • Eisen
  • Nähmaschine
  • Häkelnadel