So vermeiden Sie eine Schwangerschaft nach 40 Jahren

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 12 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Schwanger ab 40 // Die Sprechstunde mit Dr. Petra Bracht #6
Video: Schwanger ab 40 // Die Sprechstunde mit Dr. Petra Bracht #6

Inhalt

Sobald die Frau die Wechseljahre erreicht hat, stoppt der Menstruationszyklus und signalisiert das Ende der fruchtbaren Periode. Dies geschieht jedoch um das 50. Lebensjahr, so dass die Gefahr besteht, dass eine Frau im Alter von 40 Jahren schwanger wird. Wenn Sie sich entschieden haben, keine Kinder zu bekommen, wenn Sie das 40. Lebensjahr vollendet haben, sollten Sie Maßnahmen ergreifen, um eine ungewollte Schwangerschaft zu vermeiden. Es gibt einige Möglichkeiten, dies zu tun, aber sprechen Sie unbedingt mit einem Arzt, um sie vollständig zu verstehen.


Anweisungen

Vermeiden Sie eine Schwangerschaft sorgfältig mit einer Verhütungsmethode (schwangere Frau Bild von Valentin Mosichev von Fotolia.com)
  1. Erklären Sie dem Arzt Ihre Bedenken. Ein Frauenarzt oder Hausarzt kann Sie durch eine gründliche körperliche Untersuchung bewerten. Fragen Sie, welche Verhütungsmethode für Sie die richtige ist. Informieren Sie Sie über mögliche Beschwerden oder Ergänzungen, die Sie einnehmen, um nachteilige Wechselwirkungen zu vermeiden. Einige Verhütungsmethoden können Arzneimittel gegen Blutgerinnsel oder Herzkrankheiten beeinflussen.

  2. Lassen Sie sich operieren, wenn Sie nach 40 Jahren keine Kinder mehr haben. Die chirurgische Sterilisation ist eine Option für Sie oder Ihren Partner. Bei Frauen werden die Eileiter gebunden, verbrannt oder durch Implantate ersetzt, um zu verhindern, dass sich das Ei durch sie hindurch bewegt. Bei Männern blockiert der Arzt das vas deferens, das Sperma aus den Hoden nach außen trägt. Wenn die Operation erfolgreich abgeschlossen ist und der Mann ejakuliert, sind die Spermien nicht vorhanden.


  3. Wählen Sie die tägliche Pille, wenn Sie sicher sind, dass Sie sie jeden Tag zur gleichen Zeit einnehmen. Wenn Sie eine Dosis vergessen haben, befolgen Sie die Anweisungen auf der Packung, um rechtzeitig wieder einzunehmen, da die Einnahme der Pille die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erhöhen kann.

  4. Fragen Sie Ihren Arzt nach anderen Möglichkeiten der Geburtenkontrolle, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie täglich eine Pille nehmen werden. Aufkleber, Ringe, Injektionen oder IUDs sind allesamt Geburtenkontrollmethoden, die unterschiedliche Verwendungsarten haben. Der Kleber und der Ring werden drei Wochen verwendet und dann eine Woche ohne. Das IUP kann bis zu fünf Jahre aufrechterhalten werden, wenn es hormonell ist, oder bis zu zehn Jahre, wenn es nicht hormonell ist. Sprechen Sie mit einem Arzt über diese Methoden und deren Anwendungshäufigkeit.

  5. Suchen Sie nach anderen Methoden, die nur beim Sex angewendet werden. Zervikale Tampons, Diaphragmen oder Schwämme zur Empfängnisverhütung werden eingesetzt, bevor der Geschlechtsverkehr beginnt. Fragen Sie Ihren Arzt, ob eine dieser Methoden für Sie geeignet ist, und vereinbaren Sie einen Termin. Denken Sie daran, das Gerät mindestens acht Stunden nach Beendigung der sexuellen Beziehung zu verlassen. Verwenden Sie jedes Mal ein neues Gerät.


  6. Kennen Sie die Anzeichen des Eisprungs und beobachten Sie Veränderungen. Der Eisprung kann zu Veränderungen des Zervixschleims führen. Vermeiden Sie also Geschlechtsverkehr, wenn er wie die Konsistenz von Eiweiß aussieht.

Wie

  • Üben Sie Abstinenz, um sicherzustellen, dass Sie nach 40 nicht schwanger werden.

Hinweis

  • Vermeiden Sie das Rauchen während der Einnahme von Antibabypillen, da Sie das Risiko für Blutgerinnsel, Herzinfarkt und Schlaganfall erhöhen können.
  • Vermeiden Sie die gleichzeitige Verwendung von Kondomen für Männer und Frauen, da die Gefahr besteht, dass sie klemmen und brechen.
  • Vermeiden Sie die Verwendung von Schmiermitteln auf Ölbasis und Vaseline, da das Öl den Latex in den Konservierungsmitteln zerbrechen kann, wodurch diese weniger wirksam werden.