Inhalt
Die Parkinson-Krankheit führt gewöhnlich zu Zittern in der Hand, im Gesicht und im Körper. Emboras dieses Zittern kann die sichtbarsten Symptome sein, sie sind nicht die einzigen. Der Verlust von Kraft, Koordination und Geschicklichkeit gehört ebenfalls zu den Frühsymptomen der Parkinson-Krankheit. Diese Probleme können mit Medikamenten und körperlicher Anstrengung bekämpft werden. Ballübung oder Swiss Ball ist ein besonders nützliches Werkzeug.
Übungen mit dem Ball (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
Rücken anheben
Lehnen Sie sich gegen die Wand und positionieren Sie den großen Gymnastikball hinter Ihrem Rücken. Lehnen Sie sich gegen den Ball, damit Sie seine Bewegungen kontrollieren können. Senken Sie sich und der Ball wird mit Ihnen nach unten gehen. Wenn sich Ihre Beine parallel zum Boden befinden, stehen Sie auf normale Höhe. Versuchen Sie dies 10 Mal. Dies sorgt für Kraftzuwachs und Stabilität.
Frontlift
Erhalten Sie Stabilität und diesmal mit Blick auf die Wand, halten Sie den schulterlangen Ball gegen die Wand. Heben Sie Ihre Arme langsam an, so dass sich der Ball in Reichweite befindet und üben Sie dabei immer noch Druck aus. Bringe den Ball wieder in die Ausgangsposition. Mach das 10 mal. Dies hilft, Stabilität und Gleichgewicht zu erreichen.
Geh zurück
Machen Sie diese Übung mit einer Gruppe von Patienten. Nehmen Sie den gleichen Stabilitätsball mit Ihren Händen. Heben Sie es über die Kopfhöhe an und gehen Sie zur nächsten Person hinter Ihnen. Sie sollten den Ball nicht freigeben, bevor die nächste Person die Kontrolle über den Ball übernimmt. Tun Sie dies mit mindestens vier Personen. Nachdem Sie den Ball passiert haben, drehen Sie sich um und warten Sie, bis der Ball von der Person zurückkommt, an die Sie ihn übergeben haben. Tun Sie dies, bis jede Person den Ball zehnmal passiert hat und den Ball erhalten hat. Das ist gut für Gleichgewicht und Stabilität.