Kegel-Übungen für Schwangere

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 9 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Kegel-Übungen für Schwangere - Artikel
Kegel-Übungen für Schwangere - Artikel

Inhalt

Sie haben wahrscheinlich von Kegel-Übungen gehört. Sie sollen die Beckenmuskulatur stärken und sind dafür bekannt, das sexuelle Vergnügen zu steigern. Sie können sie auch während der Schwangerschaft durchführen, um bei der Geburt zu helfen.


Anweisungen

Kegel-Übungen eignen sich hervorragend für schwangere Frauen
  1. Geh zuerst ins Badezimmer. Um Unfälle zu vermeiden, pinkeln Sie vor Beginn der Übungen, da Sie die Muskeln trainieren, die die Funktion der Blase steuern. Dies ist besonders für schwangere Frauen wichtig, da sie häufig Wasserlassen benötigen.

  2. Bleiben Sie in einer bequemen Position. Kegel-Übungen können an jedem Ort durchgeführt werden. Wenn Sie möchten, sitzen Sie an einem bequemen Ort mit gestütztem Rücken.

  3. Die Beckenmuskeln zusammenziehen. Sie sollten diese Muskeln versteifen und dann entspannen. Halten Sie sie mindestens 5 Sekunden lang fest, bevor Sie sich entspannen.

  4. Beginnen Sie mit Sechsergruppen. Führen Sie die Übung in Sechsergruppen durch und machen Sie eine Pause, um sich auszuruhen.


  5. Erhöhen Sie Dauer und Häufigkeit nach dem Lernen der Bewegung. Wenn Sie Kegel-Übungen beherrschen, können Sie versuchen, die Position für 10 Sekunden zu halten und auch die Wiederholungen zu erhöhen.

Wie

  • Wenn Sie Kegel-Übungen nicht richtig ausführen können, üben Sie einfach die Bewegung, um den Wasserfluss beim Wasserlassen zu stoppen. Dies ist der Satz von Muskeln, an dem Sie arbeiten sollten.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, ob Sie die Übungen richtig ausführen. Er kann Ihnen einige zusätzliche Tipps geben, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Muskeln trainieren.