Übungen für Tenorsaxophon

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 16 April 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Übungen für Tenorsaxophon - Artikel
Übungen für Tenorsaxophon - Artikel

Inhalt

Übung ist wichtig, um ein Musikinstrument zu lernen. Noch wichtiger als die Praxis selbst ist, dass sie durch entsprechende Übungen gesteuert und strukturiert wird. Eine Routine, die Übungen verwendet, die konstruiert sind, ist das beste Übungsregime, das ein Musiker haben kann.


Übung ist unerlässlich, um ein Musikinstrument zu beherrschen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Lange Schatten

Ein Aufwärmen ist normalerweise eine gute Möglichkeit, um eine Saxophon-Übungsstunde zu beginnen. Eine gezielte und unbestimmte Erwärmung, auch als Mundstück bezeichnet, ist für das Training gut. Wir nennen das lange Töne. Beginnen Sie mit der tiefsten Note, Bb und blasen Sie so tief wie möglich aus, ohne die Klangqualität zu beeinträchtigen. Halten Sie die Note so oft wie möglich oder beginnen Sie mit 12 Schlägen mit 90-100 Schlägen pro Minute. Chromatisch durch zwei Oktaven arbeiten. Diese Übung umfasst Atemkontrolle, Zwerchfellresistenz, Ton und Ton sowie Gehörbildung.

Skalen

Nach dem Aufwärmen ist es immer wichtig, Ihre Waage zu bearbeiten. Sie sind die Bausteine ​​der Musik und brauchen ständige Arbeit. Es ist wichtig, mit den größeren Maßstäben vertraut zu sein. Beginnen Sie wieder mit der ernstesten Note Bb und arbeiten Sie die Skala in zwei Oktaven mit einem Metronom. Wenn Sie sich in eine Notiz einwickeln, halten Sie an und beginnen Sie von vorne. Gehen Sie langsamer, bis Sie richtig spielen können, ohne Fehler zu machen. Gehen Sie chromatisch nach oben.


Kreise von Fünfteln

Die Fortschrittsstudie ist eine weitere auswendig gelernte Übung, die die Technik freigibt. Spielen Sie im fünften Kreis Arpeggios mit einer halben Minute in etwa 120 BPM mit Semiquaver-Noten. Zum Beispiel beginne ich mit C-Dur, dann G-Dur, dann D-Dur und so weiter, bis ich wieder zu C komme. Erhöhen Sie die Zeit und wiederholen Sie es. Für Fortgeschrittene senken Sie den dritten Teil jedes Arpeggio im Halbton und erstellen ein kleineres Arpeggio. Wiederholen Sie die Übung mit der dritten Ebene. Zusätzlich können Sie die fünfte Wohnung nutzen und der Übung sogar eine Dur- oder Moll-Septime hinzufügen. Die fünfte Runde wird fortgesetzt.

Technik

Verwenden Sie schließlich technische Bücher, die Übungen zum Lesen enthalten. Verwenden Sie immer ein Metronom, um sicherzustellen, dass Sie zum richtigen Zeitpunkt spielen. Erlauben Sie sich nicht, Fehler zu machen, ohne die Übung zu verlangsamen und korrekt auszuführen. Übe nicht einfache Dinge für dich selbst; die arbeiten, die schwierig sind.