Inhalt
Boote ohne Motor werden normalerweise von Fischern verwendet, um stromabwärts zu treiben. Diese Boote basieren auf Dory-Design und sind in der Regel gerudert. Sie bestehen aus Aluminium, Fiberglas oder Holz. Die zu Hause hergestellten bestehen meist aus Holz. Eine übliche Bauweise ist das sogenannte Nähen und Kleben, bei dem der Bauherr die Holzstücke mit flexiblem Draht zusammennäht. Die Teile werden dann mit Epoxidharz verklebt. Der Bau eines Holzbootes ist ein großes und mühsames Projekt, das jedoch mit Entschlossenheit abgeschlossen werden kann.
Anweisungen
Fisch treiben (Ð Suche mit Wobbler-Bild von Elena Vdovina von Fotolia.com)-
Legen Sie das Sperrholz in einen großen Arbeitsbereich. Verwenden Sie einen Marker und folgen Sie dem Muster, um jedes Stück des Sperrholzes zu markieren. Legen Sie das Sperrholz auf die Böcke. Verwenden Sie die Tico-Tico-Säge, um jedes Stück Sperrholz zu schneiden.
-
Legen Sie die Seitenteile des Bootes auf die Böcke. Setzen Sie einen 3 mm Bohrer in den Bohrer. An Bug und Heck auf jeder Seite 3 mm Löcher im Abstand von 2,5 cm an der Bug- und Heckverlängerung anbringen. Schneiden Sie das 10 mm Garn mit der Zange in 10 cm große Stücke. Legen Sie die Holzstücke auf die Seite des Buges und des Hecks, so dass die Löcher zueinander ausgerichtet sind. Stecken Sie ein Stück Draht durch die mit der Pinzette ausgerichteten Löcher, bis sie fest sitzen. Tun Sie dies für jeden Satz Löcher im Bug und Heck.
-
Wölben Sie die Seiten des Bootes so, dass der Innenraum zwischen den Seiten passt. Bohren Sie 3 mm Löcher in den inneren Rahmen und die angrenzende Seite des Bootes. Befestigen Sie den Rahmen mit den Drähten wie Bug und Heck an der Seite des Bootes.
-
Drehen Sie die Seiten und den Rahmen des Bootes auf den Böcken und lassen Sie die Basis hoch. Legen Sie den Boden des Bootes auf den Rahmen und die Seiten. Verwenden Sie Bohrer und Bohrer, um Löcher wie in Schritt 2 und 3 zu bohren. Sichern Sie die Basis mit den Drähten. Sie haben jetzt das Design eines Bootes aus Holzstücken, die mit Draht verklebt sind.
-
Verwenden Sie die Sticks, um den Epoxidkleber gemäß den Anweisungen des Herstellers zu mischen. Fügen Sie genügend feines Sägemehl hinzu, um eine Paste mit der Konsistenz von Erdnusscreme herzustellen. Verwenden Sie einen Spachtel, um diese Paste auf jedes Gelenk des Bootes aufzutragen. Jeder Kleberpastenstreifen sollte in der Mitte etwa 2,5 cm breit und 1,25 cm tief sein. Lass es über Nacht trocknen.
-
Schneiden Sie Stücke Glasfasergewebe ab, um jede Verbindung der Holzbretter im Boot zu bedecken. Machen Sie mehr Epoxidmischung. Legen Sie die Stoffstücke ein und tragen Sie den Kleber mit dem Pinsel auf. Verwenden Sie ausreichend Klebstoff, um jedes Stück Glasfasergewebe gründlich zu benetzen. Lass es über Nacht trocknen.
-
Verwenden Sie die Pinzette und Zange, um die Drähte an den Verbindungen zu entfernen, da sie jetzt durch die Mischung aus Epoxidharz und Sägemehl mit Glasfasergewebe sicher befestigt werden. Setzen Sie die Sitze mit Nägeln und Schraubendreher auf das Boot.
-
Verwenden Sie einen Spachtel, um die Verkleidung auf Risse, Löcher oder unebene Bereiche des Bootes aufzutragen. Lass es trocknen. Sande den Kompost. Wieder anwenden, bis alle Risse, Löcher und ungleichmäßigen Bereiche ausgefüllt sind. Malen Sie das Boot nach Ihren Wünschen.
Was du brauchst
- Design für ein Boot ohne Motor
- Meer vor der Küste
- Tico-Tico
- Akku-Bohrer
- Fiberglasgewebe
- Zangen
- Verkleidungsmasse
- Schleifpapier
- Schrauben für Holz
- Schraubendreher
- Epoxy
- Feines Sägen
- Lesezeichen
- Zwei Staffeleien
- Kupfer oder 10 mm Stahldraht
- Fadenzange
- 1 Gallone Plastik
- Pinsel
- Spatel
- Stick zu mischen
- Augenschutz
- Schutzhandschuhe