Machen Sie sich eine Bank für das Gewächshaus

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 November 2024
Anonim
Machen Sie sich eine Bank für das Gewächshaus - Artikel
Machen Sie sich eine Bank für das Gewächshaus - Artikel

Inhalt

Erstellen Sie eine Werkbank, die Ihren Gewächshausgarten funktional und effizient macht. Eine Gewächshausbank sollte stabil sein und eine große Speicherkapazität haben. Zu den Funktionen gehören hausgewinnende Pflanzen und Vorräte. Mit Sorgfalt und Planung ist es möglich, einen Schatz zu schaffen, der lange Zeit hält.


Eine Gewächshausbank muss stabil sein und eine große Lagerkapazität haben (Michael Blann / Digital Vision / Getty Images)

Erstellen Sie eine Gewächshausbank, die Ihren wachsenden Bedürfnissen entspricht

Gewächshausbänke sind in ihrer grundlegendsten Form Regale für Pflanzen und Samen. Durch das Hinzufügen von integrierten Lagerbetten, Heizungen, Spülbecken, einem erweiterten Arbeitsbereich und anderen Funktionen kann die Funktionalität und Effizienz von Arbeitsplatten verbessert werden. Seine genaue Form hängt von seiner Funktion ab. Es gibt jedoch einige Faktoren, die allen Gewächshäusern gemeinsam sind und die beim Bau Ihrer eigenen Werkbank helfen.

Materialien

Bauen Sie die Werkbank auf, indem Sie aus Holz, verzinktem Metall, Verbundkunststoff, Betonprodukten oder einer Kombination dieser Materialien wählen. Gewächshäuser sind per Definition heiß und feucht und diese Bedingungen wirken sich auf jedes ausgewählte Material aus. Arbeitsplatten müssen sehr robust sein, um dem Gewicht vieler Topfpflanzen standzuhalten. In einem Gewächshaus ist der Platz immer knapp. Bereiten Sie sich also im Voraus auf die Zeit vor, in der Sie der Versuchung nachgeben und die Arbeitsplatte mit Pflanzen oder anderen Gegenständen überladen. Holzbänke eignen sich am besten für Amateurprojekte. Holz ist ein zugängliches und relativ einfach zu verwendendes Material, das konditioniert werden kann, um Verrottung und Alterung zu widerstehen. Zeder, Johannisbrotbaum, Brasilholz und Teak sind von Natur aus beständig gegen Fäulnis. Behandeln Sie diese Beschichtungen mit einer Versiegelung, um ihr natürliches Aussehen zu verlängern. Pinheiro ist zwar weniger teuer als andere Holzarten, aber als langfristige Option nicht ideal, da es anfälliger für Schädigungen und Schädigungen durch Insekten ist als andere. Wenn die Kiefer jedoch ausgewählt wird, konditionieren Sie sie mit einem geeigneten Schutzmittel für den Einsatz in der Nähe von Pflanzen.


Größe und Design

Wenn Sie mehrere Bänke planen, ist es eine gute Idee, sie in verschiedenen Größen herzustellen, um Pflanzen unterschiedlicher Höhe aufnehmen zu können. Wenn Sie nur eine Bank haben möchten, dient die Standardhöhe einer Theke sowohl zur Pflege der Pflanzen als auch einer Arbeitsfläche. Die Länge sollte so groß sein, dass die weiter entfernten Pflanzen leicht zu erreichen sind. Fügen Sie ein unteres Fach hinzu, um Materialien wie Vorräte, kleine Gartengeräte, Wasserbehälter und zusätzliche Töpfe zu lagern. Sparen Sie mehr Platz für Pflanzen, die Licht, Wasser und Luft benötigen.

Spezialität

Eine rissige Oberfläche lässt Wasser und Schmutz fallen, um die Reinigung zu erleichtern. Es wird auch die Luftzirkulation um die Pflanzen herum erleichtern. Um die Luftzirkulation noch effizienter zu gestalten, ziehen Sie in Betracht, eine vorgefertigte Bank hinzuzufügen, um das gesamte Hauptfach oder einen Teil davon zu ersetzen. Die Oberseite der Bank kann als Saatbett dienen. Erstellen Sie einfach eine tiefe Schublade oder ein Hochbeet und füllen Sie es mit dem Pflanzmedium Ihrer Wahl. Säen Sie die Samen oder Sämlinge direkt auf die Erde. Alternativ können Gärtner spezielle Kits für die Montage von Gewächshausbänken erwerben. Diese Kits sind tendenziell teurer und weniger flexibel als der Bau von speziell für Ihren Raum bestimmten Objekten. Diese kompletten Kits können jedoch viele der Unsicherheiten im Bauprozess beseitigen.