Inhalt
Die Gerüche, die durch die Ansammlung von Bakterien in den Toiletten entstehen, lassen Ihr Badezimmer auch nach der Reinigung schlecht riechen. Kommerzielle Reinigungs- und Desodorierungsmittel funktionieren zwar gut, enthalten jedoch giftige Chemikalien für Haustiere und Menschen und sind nicht immer eine gute Wahl für die Umwelt. Handgemachte Desodorierungsmittel lassen sich mit den üblichen Zutaten einfach zu Hause herstellen. Regelmäßige Reinigung und Desodorierung mit dieser Mischung tragen dazu bei, dass Ihr Badezimmer sauber bleibt und gut riecht.
Anweisungen
Eine Toilette mit angenehmem Geruch trägt zur allgemeinen Reinigung des Badezimmers bei (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)-
Entladen Sie die Oberfläche des Gefäßes.
-
Sprühen Sie 1/4 Tasse Natron auf die Oberfläche des Topfes und lassen Sie ihn zehn Minuten einwirken, um ihn zu desodorieren.
-
1 Tasse weißen Essig über Backpulver geben. Die zwei Bestandteile bilden einen natürlichen und sicheren Schaum. Diese Lösung reinigt das Innere des Gefäßes und absorbiert die Gerüche.
-
Geben Sie drei Tropfen Eukalyptusöl in die Topfmischung. Dieses Öl tötet Pilze und trägt dazu bei, Gerüche zu beseitigen. Lassen Sie die drei Zutaten mindestens eine Stunde einwirken.
Einige Tropfen Eukalyptusöl halten lange an (BananaStock / BananaStock / Getty Images) -
Mit einem Pinsel die Innenseite der Vase einreiben. Entleeren, um die Desodorierungslösung zu entfernen.
Regelmäßige Reinigung reduziert Geruchsbelästigungen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Wie
- Geben Sie 2 Tassen weißen Essig in die Spülbox, um Bakterien und andere übelriechende Substanzen zu entfernen. Lassen Sie den Essig von einem Tag auf den anderen wirken und morgens ablassen.
- Verwenden Sie eine Mischung aus 1/2 Tasse Borax und 1/4 Tasse Zitronensaft als alternativen Desodorierer.
Was du brauchst
- 1/4 Tasse Backpulver
- 1 Tasse weißer Essig
- 3 Tropfen ätherisches Eukalyptusöl
- Toilettenbürste