Inhalt
Es ist möglich, schwanger zu werden zwischen dem Verlust der Schwangerschaft und der nächsten Regelblutung. Die Leichtigkeit der Schwangerschaft hängt von allen Faktoren ab, die die Fruchtbarkeit beeinflussen.
Abtreibung ist in den ersten drei Monaten wahrscheinlicher (Bild von Flickr.com, mit freundlicher Genehmigung von Kate Weber)
Was
Eine normale Schwangerschaft dauert zwischen 38 und 42 Wochen ab Beginn der letzten Regelblutung. Der Verlust vor der zwanzigsten Woche wird als spontane Abtreibung bezeichnet.
Frequenzen / Risiken
Eine Abtreibung tritt in 15% bis 20% der Schwangerschaften auf, in der Regel in den ersten drei Monaten. Für die meisten ist die Ursache unbekannt und beeinflusst keine zukünftigen Schwangerschaften. Zu den Risikofaktoren für die Abtreibung gehören Chromosomenanomalien, Infektionen oder Erkrankungen der Mutter, Substanzmissbrauch, Inkompatibilitäten von Blut und geschwächter Gebärmutterhals.
Symptome
Eine Abtreibung ist durch eine frühzeitige Blutung gekennzeichnet. Starke Blutungen, Rücken- und Bauchschmerzen sowie das Passieren von Blutgerinnseln oder Geweben sind Anzeichen dafür, dass ein Abort auftritt.
Sex
Wenn die Blutung aufhört, ist es sicher, die sexuelle Aktivität wieder aufzunehmen. Der Eisprung kann bereits zwei Wochen nach einer Fehlgeburt auftreten. Dies ist die Zeit, in der eine Schwangerschaft auftreten kann.
Warten Sie
Viele Angehörige der Gesundheitsberufe empfehlen, mindestens acht Wochen nach der Abtreibung zu warten, bevor sie versuchen, erneut schwanger zu werden. Es gibt jedoch keine kontrollierten Studien, die dies bei normalen, gesunden Frauen unterstützen. Eine gute Ernährung und ein gesunder Lebensstil verbessern die Chance, eine Schwangerschaft zum Ende zu bringen.