Wie fixiere ich Deckenbalken, die durchhängen?

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie fixiere ich Deckenbalken, die durchhängen? - Artikel
Wie fixiere ich Deckenbalken, die durchhängen? - Artikel

Inhalt

In alten Decken treten unangenehme Deckenbalkenstürze auf. Sie treten häufig aufgrund von Zeit und Temperatur aufgrund von Verwerfungen auf. Manchmal passieren sie, wenn unterschiedliche Materialien zwischen dem Rahmen und den Balken verwendet werden. Sie können Layouts in der Decke korrigieren, indem Sie zweiteilige Verstärkungen über die Balken legen. Die Bewehrung besteht aus einer hölzernen Planke, die an der Seite befestigt ist, um die Festigkeit zu gewährleisten, die im Dachrahmen verbleibt und sich mit jedem Balken an der Spitze des Cedric kreuzt.


Anweisungen

Deckenbalken sind wesentlich für die Dachkonstruktion (Decke, heiliger Familienschrein Bild von Carbonbrain von Fotolia.com)

    Site vorbereiten

  1. Identifizieren Sie den Ort der Zuweisung. Platzieren Sie Ihre Ebene entlang des Balkens, um den Punkt zu finden, an dem die Ebene anzeigt, dass Unebenheiten in Bezug auf den Boden vorhanden sind. Dies ist der niedrigste Punkt des "U" -Formats. Markieren Sie diese Punkte auf den Balken und markieren Sie dieselben Teile an der Deckenstruktur.

  2. Hängen Sie das Dach mit dem hydraulischen Wagenheber auf. Erhöhen Sie ggf. die Reichweite, indem Sie eine gerade Platte darüber legen. Legen Sie einen Massivholzblock unter den Wagenheber, um eine Beschädigung des Bodens zu vermeiden. Decken Sie die Decke langsam auf, ca. 0,5 cm pro Tag.


  3. Messen Sie den Abstand zwischen den Strahlen. Dies bestimmt die erforderliche Länge der Rippen.

    Verstärkungen aufbauen

  1. Legen Sie den 5 cm x 10 cm breiten Balken auf den Boden und legen Sie die 5 cm x 20 cm starke Verstärkung dicht nebeneinander. Die Holzbohlen sind parallel zueinander, aber von der Seite gesehen, bilden sie anscheinend ein "L". Befestigen Sie die Verstärkung mit zwei Nägeln alle 70 cm im 5 cm x 10 cm großen Balken.

  2. Bereiten Sie die Plattform vor, auf der die Bewehrung platziert werden soll. Positionieren Sie die Blöcke von 5 cm x 15 cm aufrecht auf dem Dachrahmen über den in Abschnitt 1 von Schritt 1 vorgenommenen Markierungen. Legen Sie sie so, dass die 15 cm-Seiten parallel zu den Balken liegen. Die Länge der Blöcke sollte aufwärts sein und die Plattform bilden, auf der die Bewehrung platziert wird.

  3. Den Block mit vier Nägeln ca. 5 cm an den Rahmen nageln. Markieren Sie dazu mit einem Bleistift kleine Markierungen auf dem Block, 2 cm vom unteren Rand des Rahmens und zwei auf jeder Seite. Platzieren Sie den Fuß hinter dem Block und richten Sie einen Nagel mit einer der Markierungen aus. Setzen Sie den Nagel nur 0,5 cm direkt in den Block von der anderen Seite in das Holz ein. Entfernen Sie die Nägel in einem Winkel von 50 Grad nach unten. Den ganzen Nagel schlagen. Wiederholen Sie diesen Schritt für die vorherigen Tags. Nageln Sie die anderen Blöcke im Rahmen, indem Sie diesen Schritt wiederholen.


  4. Legen Sie die Bewehrung über die Deckenbalken und genagelten Blöcke. Verwenden Sie zwei 10-cm-Nägel pro Balken oder Block, um die Balken mit 5 cm x 10 cm zu nageln.

Wie

  • Wenn Sie mit einer hohen Decke ohne Stützbalken arbeiten, stützen Sie den Boden ab, um eine Überlastung zu vermeiden.

Hinweis

  • Wenn Sie einen Balken zu stark oder zu schnell aufhängen, kann Ihre Decke beschädigt werden.

Was du brauchst

  • Hammer und Nägel
  • Level, Laser oder Bleistift
  • Hydraulischer Wagenheber
  • Strahl 5 cm x 10 cm
  • Verstärkungen von 5 cm x 20 cm
  • Zwei Blöcke 5 cm x 15 cm, die Länge der Deckenbalken