Wie man eine Wassermelone pflückt

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 16 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Wie man eine Wassermelone pflückt - Leben
Wie man eine Wassermelone pflückt - Leben

Inhalt

Die Ernte Ihrer ersten reifen Wassermelone muss eine der größten Freuden des Sommers sein! Nachdem Sie monatelang auf die Reifung gewartet haben, ist es sehr wichtig, dass Sie wissen, ob Ihre Wassermelone perfekt reif und bereit für die Ernte ist.

Schritt 1

Überprüfen Sie die Beschreibung auf der Verpackung Ihrer Wassermelonenkerne oder auf dem Etikett, das mit Ihrem Sämling geliefert wurde, an wie vielen Tagen die Reifung dauert. Diese Zahl schätzt die Zeit, die von der Keimung des Samens bis zur Reifung der Früchte benötigt wird, und gibt Ihnen eine gute Vorstellung davon, wann Sie mit der Ernte der reifen Früchte rechnen sollten.

Schritt 2

Wenn sich das Reifungsdatum nähert, überwachen Sie die Wassermelonenfüße und die Früchte selbst. Überprüfen Sie, ob sie eine Woche vor dem voraussichtlichen Erntedatum jede Nacht reif sind, um die vorausgehenden zu ernten.


Schritt 3

Beobachten Sie die schneckenförmigen Ranken, an denen sich die Stämme der Wassermelonen mit den Früchten verbinden. Saftige, hellgrüne Ranken zeigen an, dass die Wassermelone noch reift, während trockene, braune Ranken normalerweise bedeuten, dass die Früchte zur Ernte bereit sind.

Schritt 4

Führen Sie Ihre Hand über die Wassermelone. Die Haut sieht im reifen Zustand eher rau aus. Probieren Sie dann den Nageltest aus: Die Wassermelone ist reif, wenn Ihr Nagel keine Spuren auf der Haut hinterlässt.

Schritt 5

Überprüfen Sie die Wassermelonenoberfläche. Die Unterseite verliert ihre grünliche Farbe und wird im Laufe der Reife dunkelgelb.

Schritt 6

Ernten Sie die Wassermelone und entfernen Sie sie mit einer Schere von der Rebe im Stängelbereich.