Inhalt
Indem Sie Ihren eigenen Ballettanzug herstellen, garantieren Sie, dass er die perfekte Passform hat, und Sie können ihn Ihrem Stil anpassen. Ballettstrumpfhosen sind normalerweise hellrosa oder schwarz, aber Sie können jede Farbe erstellen, die Sie zum Spaß wünschen. Obwohl keine Vorkenntnisse im Nähen erforderlich sind, verwenden Sie ein Muster für die Symmetrie. Dieses Design ist für ein einfaches, ärmelloses Modell gedacht, das nur zwei Standardteile benötigt. Sobald Sie ein Muster und einen Stoff haben - wählen Sie einen Stoff mit mindestens 70% Dehnung, wie eine Lycra-Mischung -, können Sie loslegen.
Schritt 1
Bestimmen Sie Ihre Größe, indem Sie Ihre Taille, Hüften und Brust messen. Vergleichen Sie Ihre Maße mit der Größenübersicht auf dem Umschlag des Modells und bestimmen Sie Ihre Größe.
Schritt 2
Legen Sie Ihren Stoff auf eine ebene Fläche. Führen Sie die möglichen Falten auf Ihr Modellstück, um beim Schneiden des Stoffes genaue Linien zu gewährleisten. Befestigen Sie die vorderen und hinteren Teile des Stoffmusters. Schneiden Sie den Stoff nach Ihrem Modell. Legen Sie die beiden Teile so aufeinander, dass die rechten Stoffseiten einander zugewandt sind. Befestigen Sie beide Seiten entlang des Stoffes.
Schritt 3
Nähen Sie beide Seiten des Trikots mit Ihrer Nähmaschine zusammen und achten Sie darauf, dass Sie die Stifte nicht annähen. Die Stiche müssen nahe am Rand gemacht werden. Entfernen Sie die Stifte, wenn Sie fertig sind.
Schritt 4
Probieren Sie den Trikotanzug. Es sollte richtig passen, aber wenn Sie mit der Verkleidung nicht zufrieden sind, entfernen Sie die Stiche vorsichtig mit einem Haushaltsöffner. Jetzt können Sie wieder mit größerem Rand nähen. Wenn Sie mit der Passform zufrieden sind, geben Sie das Modell ab und nähen Sie die endgültigen Säume.