So stellen Sie einen kostengünstigen Wasserfilter her

Autor: Christy White
Erstelldatum: 4 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
So stellen Sie einen kostengünstigen Wasserfilter her - Artikel
So stellen Sie einen kostengünstigen Wasserfilter her - Artikel

Inhalt

Aus zwei Gründen ist es eine wünschenswerte Fähigkeit, hausgemachte Wasserfilter herzustellen. Sie stellen eine praktikable Alternative zu handelsüblichen Filtern und Wasserflaschen dar, sie sind jedoch vor allem ein unschätzbares Wissen bei einem Ausfall der örtlichen Wasserversorgung oder einer Naturkatastrophe. Sie verwenden auch billige Materialien, von denen einige im Haus zu finden sind.


Anweisungen

Die Kosten für häusliche Wasserfilter können von Vorteil sein (Michael Blann / FotoDisc / Getty Images)
  1. Suchen Sie einen Kunststoffbehälter, der als Filtergehäuse verwendet werden kann, beispielsweise einen 3,5-Liter-Plastikeimer. Machen Sie ein Loch in den Boden des Eimers.

  2. Füllen Sie den Boden des Eimers mit Stofffetzen. Dadurch wird eine wasserdurchlässige Schicht erzeugt, nicht jedoch die anderen Komponenten des Filters.

  3. Gießen Sie Sand auf die Oberseite des Tuches, um eine Schicht von ungefähr 8 Zoll zu schaffen.

  4. Zerkleinern Sie die Holzkohle mit einem Hammer oder Stein, um kleine Stücke und Pulver zu erhalten, und gießen Sie eine Schicht von 8 bis 10 Zentimeter über den Sand.

  5. Wechseln Sie die Schichten von Sand und Holzkohle, bis Sie einen Abstand von 10 bis 12 Zentimetern von oben erreichen. Lassen Sie diesen Teil des Eimers leer, um als Reservoir zu dienen.


  6. Hängen Sie den Eimer auf einen Ständer, sodass Sie eine Kanne, eine Flasche oder einen Eimer unter das Loch im Boden stellen können. Füllen Sie den Vorratsbehälter mit Wasser auf den Eimer, und der Filter und die Schwerkraft erledigen den Rest.

Wie

  • Diese Art von Filter entfernt die Kontamination von organischen und festen Chemikalien, jedoch nicht von Bakterien. Dies ist ein ernstes Problem, wenn die lokale Versorgung mit behandeltem Wasser versagt. Um die Bakterien zu entfernen, kochen Sie das Wasser, bevor Sie es in den Filter legen, oder fügen Sie Chlor hinzu, um es nach der Filtration zu dekontaminieren. Vermeiden Sie das Chlorieren des Wassers, bevor Sie es in den Filter einsetzen, da dies die Holzkohle schneller abbaut.

Hinweis

  • Verwenden Sie nur Echtholzkohle. Die meisten Kohle, die bei Grillen im Hinterhof verwendet wird, funktioniert nicht auf einem Filter und kann giftige Substanzen enthalten.

Was du brauchst

  • Plastikeimer
  • Messer
  • Stücke sauberes Tuch
  • Sand
  • Holzkohle