Wie man eine Bambusflöte herstellt

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 12 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 November 2024
Anonim
Wie man eine Bambusflöte herstellt - Artikel
Wie man eine Bambusflöte herstellt - Artikel

Inhalt

Die Bambusflöte, oder sagen wir, erschien vor 7.000 Jahren in China. Während der Ming- und Quing-Dynastien wurden die Dizi als Begleitinstrument in mehreren Bühnenstücken populär. Es gibt zwei Haupttypen von Schülern: Bangdi, der kurz und vom Beifall der Bühne begleitet wurde, und Qudi, der länger war und zur Begleitung von Kunqu-Opern gebraucht wurde.


Anweisungen

Bambusstock (Bambus Bild von free_photo von Fotolia.com)

    Wie man eine Bambusflöte herstellt

  1. Schneiden Sie ein Stück Bambus mit einer Feinzahnsäge von etwa 45 bis 50 cm Länge und 1,9 bis 2,2 cm Durchmesser. Trockener Bambus wird anstelle von grünen Stielen bevorzugt. Dünne Stöcke erzeugen einen besseren Klang im Endinstrument. Jeder Abschnitt entlang eines Bambusstocks hat einen natürlichen Teiler, wodurch sichergestellt wird, dass ein Ende versiegelt bleibt.

  2. Messen Sie am verriegelten Ende 2,5 cm und machen Sie mit dem Stift eine Markierung. Messen Sie dann weitere 15 cm und machen Sie eine zweite Markierung. Machen Sie fünf weitere Markierungen im Abstand von 2,5 cm; Sie sollten bereits insgesamt 7 haben.


    Holzflöte (Flöte Bild von Vladislav Gajic von Fotolia.com)
  3. Erwärmen Sie Ihre Stahlstange mit einem Propanbrenner, bis sie heiß und rot ist. Verbrennen Sie nun das überschüssige Fasermaterial, indem Sie den Stiel langsam durch das offene Ende des Bambus einführen. Stellen Sie sicher, dass Sie den Verschluss am Ende nicht verbrennen.

  4. Verwenden Sie Ihren Brenner, um den Bohrer zu erwärmen, ihn mit einer Zange zu halten, und brennen Sie die markierten Löcher vorsichtig entlang der Länge des Bambus.

  5. Nehmen Sie ein kleines Quadrat Sandpapier und wickeln Sie es fest in einen Strohhalm. Verwenden Sie diese Option, um die dunklen Brandflecken in den von Ihnen erstellten Löchern zu löschen. Sie haben jetzt eine Bambusflöte.

  6. Flöte die Flöte mit Leinsamenöl, und jetzt kannst du es probieren.

Was du brauchst

  • Propan- oder Butanfackel
  • Stahlstange mit 1,3 cm Durchmesser
  • Feine Zahnsäge
  • Bleistift
  • Kleines Quadrat aus feinem Sandpapier
  • Bit von 0,7 cm
  • Bambuspfahl
  • Maßband
  • Leinöl und Tuch