Inhalt
Im 14. Jahrhundert spielten Amateurmusiker süße Flöten, ein holzblasinstrumentähnliches Flöteninstrument, zur persönlichen Unterhaltung. Die Konstruktion der meisten Musikinstrumente erfordert zwar beträchtliche Berufserfahrung, dies gilt jedoch nicht für den Blockflöte. Hunderte von Musikern und Musikliebhabern haben aus verschiedenen Materialien verschiedene hausgemachte Versionen des Instruments erstellt, die verschiedene Sounds erzeugen. Das Geräusch, das man von dieser hausgemachten Flöte erwartet, ist dem aus Holz angenähert und wird in Geschäften verkauft.
Anweisungen
Süße hausgemachte Flöten können einen ähnlichen Klang erzeugen wie die verkauften (Flöte Bild von Victor M. von Fotolia.com)-
Schneiden Sie mit der Bügelsäge ein 1-Zoll-Stück PVC-Rohr und Holzdübel ab und schleifen Sie die Enden, bis sie weich sind. Öffnen Sie das 2,5 cm lange PVC mit dem Dosenabschneider, wodurch ein Erweiterungsring entsteht, der am Dübel befestigt wird.
-
Schneiden Sie ein 2 x 2 Zoll großes Rechteck von einem Ende des großen PVC-Rohrs aus. Schmirgeln Sie die Kanten des Rechtecks, um sie weicher zu machen, und drücken Sie dann die kleine verbleibende Klappe am Lauf ein, da dies die Luft ablenkt und zur Verbesserung der Klangqualität nach oben oder unten verstellt werden kann.
-
Schieben Sie den 1/2-Zoll-Holzdübel in das eingekerbte Ende des großen Zylinders und verwenden Sie einen kleinen Hammer oder Hammer, um den Dübel mit der Zylinderspitze in eine Ebene zu bringen. Schieben Sie den PVC-Erweiterungsring über das verbundene Ende der Flöte und blasen Sie ihn aus, um den Klang zu testen. Wenn das Geräusch zu viel Luft ist, stellen Sie die kleine Klappe auf 0,6 cm ein, indem Sie sie in das Rohr drücken. Wenn der Ton zu nachgiebig ist, heben Sie die PVC-Klappe an.
-
Bohren Sie ein Loch mit einem ¼ Zoll (0,6 cm) Bohrer auf der dem Luftloch gegenüberliegenden Seite. Sie wird als Daumenloch dienen und sollte etwa 10 cm von der Oberkante der Flöte entfernt sein.
-
Drehen Sie das Instrument um und bohren Sie die anderen Löcher. In der oberen Hälfte der Flöte sollten sich drei Löcher befinden, eines direkt über dem Daumenloch, jedoch auf der gegenüberliegenden Seite und eine Sekunde darunter. Das dritte Loch sollte gleich weit vom zweiten entfernt sein. Die vier unteren Löcher sollten auf ähnliche Weise positioniert werden.
Wie
- Bohren Sie die Löcher, um ein Bogenmuster zu formen, das den Fingerlängen entspricht. Bohren Sie kleinere Löcher in der Nähe des sechsten und siebten Lochs, um die Halbtöne spielen zu können.
Hinweis
- Der Abstand der Löcher führt nicht unbedingt zu der üblichen westlichen Skala.
Was du brauchst
- PVC-Rohr von 30 cm mit einem Durchmesser von 2 cm und einer Dicke von 0,2 cm
- Holzbolzen
- Arc sah
- Schleifpapier
- Schere schneiden
- ¼ Zoll (0,6 cm) Bohrer
- Bohrmaschine