Wie man einen Angelschwimmer herstellt

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Posenangeln für Anfänger | Feststellposenmontage | 8 von 10
Video: Posenangeln für Anfänger | Feststellposenmontage | 8 von 10

Inhalt

Schwimmer sind effiziente Angelgeräte, die sowohl dazu dienen, den Köder auf einer vorbestimmten Tiefe zu halten, als dem Fischer anzuzeigen, wenn ein Fisch ihn angreift. Wenn Sie Ihre eigenen Schwimmer aus dem Balsaholz herstellen, können Sie sicher sein, dass Sie sie in der richtigen Größe, Form und Farbe für jede Angelsituation haben.


Anweisungen

Schwimmer sind effiziente Fanggeräte, die sowohl den Köder in einer vorgegebenen Tiefe halten als auch dem Fischer zeigen, wenn ein Fisch ihn angreift (Fischen schwimmt Bild von eAlisa von Fotolia.com)
  1. Legen Sie die Größe und Form des Schwimmers fest, den Sie erstellen möchten. Erhalten Sie Größenempfehlungen und Expertenformulare aus Ihrer Region und suchen Sie nach Informationen in den Angelkatalogen. Sie können auch einen Float Ihrer Wahl verwenden, den Sie zuvor als Modell verwendet haben.

  2. Wählen Sie ein Stück Balsaholz, das etwas größer ist als der Schwimmer, den Sie herstellen möchten. Die Dübelstange macht den Vorgang normalerweise etwas einfacher und schneller als bei Verwendung eines Holzblocks. Befestigen Sie das Balsaholz an der Winde und drehen Sie es mit einem dicken Sandpapier, um dem Holz eine Form zu geben, die der für den Schwimmkörper geplanten Form entspricht.


  3. Schneiden Sie einen Bambusspieß ungefähr 12 cm lang, um den Schwimmerstiel zu erhalten. Machen Sie ein halbes Zoll Loch in den Boden des Schwimmers. Geben Sie etwas Heißkleber in das Loch und setzen Sie den Spieß ein. Lass es trocknen.

  4. Setzen Sie den Schwimmer wieder auf die Winde. Beginnen Sie damit, dem Schwimmkörper seine endgültige Form zu geben, beginnend mit der Spitze oder der Antenne, und setzen Sie dann Ihre Arbeit bis zur Bambusstange fort. Der Körper in der Mitte sollte die Form einer Träne haben. Beginnen Sie Ihren Spinnvorgang mit grobem Sandpapier, um zu glänzen, und beenden Sie ihn mit feinem Sandpapier, um eine glatte Oberfläche zu erhalten.

  5. Malen Sie die Spitze des Schwimmers mit der gewünschten Farbe. Viele Fischer bevorzugen Farben wie fluoreszierendes Orange oder Grün, sodass der Schwimmer gut sichtbar ist. Wenn Sie in der Mitte einen schwarzen oder weißen Streifen hinzufügen, ist die Erkennung von Bissen am besten. Obwohl die meisten Hersteller von Schwimmern glauben, dass die Spitze lackiert werden muss, müssen Sie entscheiden, ob Sie den Schwimmkörper lackieren möchten oder nicht.


  6. Streichen Sie den gesamten Schwimmkörper mit mehreren klaren Polyurethan-Dichtungsmassen an. Nach dem Trocknen jeder Schicht und vor dem Hinzufügen einer weiteren Schicht den Schwimmkörper mit feinem Wasser-Schleifpapier etwas abschleifen. Lassen Sie es trocknen und der Schwimmer ist fertig.

Was du brauchst

  • Minitorno
  • Ferry Holz (Pinbar oder Block)
  • Bambusspieß
  • Heißkleber
  • Schleifpapier
  • Tinte
  • Bürsten
  • Polyurethan-Dichtungsmittel