Inhalt
Es gibt 20 Vokalphoneme oder Töne in der englischen Sprache, darunter die kurzen und langen Vokale, Diphthongs, kurze und lange "oo", Vokale, die von r und xua gesteuert werden. Wenn Sie Vokalphonemen unterrichten, ist es interessant, verschiedene Lernmethoden zu verwenden (z. B. Zuhören, Sehen und Synästhesie) und eine verbale Reaktion der Schüler auf Aktivitäten zu implementieren, da dies die Geräusche besser verinnerlichen kann.
Aktivitäten, um die kurzen und langen englischen Vokale zu lernen (Schulmaterial 2 Bild von Lauren Ingro von Fotolia.com)
Kartenübungen
Machen Sie eine Karte für jede Vokal- und Vokalkombination. Zeigen Sie den Schülern jeweils eine Karte. Bitten Sie alle, den Vokal zu benennen und den Ton wiederzugeben. Zum Beispiel würde eine Karte mit einem "a" die Schüler dazu bringen, / ei / zu sagen. Wiederholen Sie die Übung häufig, damit die Schüler beginnen, den Sound des Vokals mit dem Graphem oder der Sounddarstellung des Begriffs zu verknüpfen.
Gesang klingt
Bringen Sie den Schülern Lieder bei, die einen bestimmten Vokalsound betonen, und lassen Sie alle das Lied gemeinsam singen. Heben Sie die gedruckte Vokalkarte an und lassen Sie die Schüler jedes Mal auf die Karte zeigen, wenn der Sound während des Songs abgespielt wird. Verwenden Sie beispielsweise den Song "Old Macdonald", ändern Sie jedoch die Wörter wie im folgenden Beispiel: Old Macdonald hatte eine Farm, A-E-I-O-U, und auf dieser Farm hatte er eine Katze, A-E-I-O-U. Mit einem "a-a" hier und einem "a" da, hier ein "a", dort ein "a", überall ein "a-". Der alte MacDonald hatte eine Farm, A-E-I-O-U.
Lückenfüllspiel
Drucken Sie einen berühmten Satz oder ein Diktat aus und platzieren Sie es an die Tafel. Lassen Sie einige Lücken im Vokalraum und bitten Sie die Schüler, korrekt auszufüllen. Es ist auch möglich, das Spiel basierend auf dem "Wheel the Wheel" -Programm durchzuführen, wodurch die Schüler abwechselnd versuchen, die Vokale zu erraten.