Wie oft sollte ich orientalische Lilie wässern?

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 8 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Juni 2024
Anonim
Wie oft sollte ich orientalische Lilie wässern? - Artikel
Wie oft sollte ich orientalische Lilie wässern? - Artikel

Inhalt

Es gibt eine Vielzahl von orientalischen Lilienarten, die Sie in Ihrem Garten pflanzen können. Rio Negro, Red Empire und Stargazer sind nur einige Beispiele, die im Frühjahr gepflanzt werden sollten, um im Sommer zu blühen. Zu wissen, wie oft die Sämlinge bewässert werden, verhindert, dass Wurzeln verrotten. Sie sollten auch einen Standort wählen, der eine gute Drainage aufweist, aber feucht bleibt.


Es gibt eine Vielzahl von orientalischen Lilienarten, die Sie in Ihrem Garten pflanzen können (Polka Dot Images / Polka Dot / Getty Images)

Pflanzstandort

Ihr Pflanzplatz bestimmt oft, wie oft Sie die Lilie gießen müssen. Die Sämlinge brauchen einen gut durchlässigen Boden, um das Risiko von Wurzelfäule oder anderen Pilzkrankheiten zu reduzieren. Der Lehmboden ist oft mit Wasser überflutet und mit Feuchtigkeit gesättigt, was das Gedeihen der Lilien erschwert. Wenn Sie diese Art von Boden im Hof ​​haben, nehmen Sie Änderungen am Boden vor und reduzieren Sie die Wassermenge. Sie können das Blumenbeet auch anheben, wenn der Bereich anfällig für Überschwemmungen ist. Durch den sandigen Boden kann viel Wasser abfließen und der Boden trocken bleiben. Achten Sie darauf, häufiger zu gießen, wenn Sie diesen Typ haben, oder nehmen Sie Änderungen vor, z. B. das Hinzufügen von Sphagnum (eine Art Moos). Schlammige Böden sind aufgrund ihres hohen organischen Nährstoffgehalts und ihrer Entwässerungskapazität ideal für die meisten Pflanzen. Um herauszufinden, welche Art von Boden Sie in Ihrem Garten haben, füllen Sie eine Flasche mit zwei Dritteln Boden und einem Drittel Wasser. Schütteln und 24 Stunden warten. Der Sand lagert sich im Boden ab, der Ton in der Mitte und der Ton in der Oberseite.


Beim Gießen der orientalischen Lilie

Beginnen Sie, indem Sie die Sämlinge nach dem Pflanzen gießen. Graben Sie ein Loch nach Art und Größe. Sie sollten je nach Größe bis zu 10 - 20 cm über dem Boden gepflanzt werden. Mit Erde und Wasser bedecken. Das Gießen unmittelbar nach dem Pflanzen fördert das Wurzelwachstum. Stellen Sie sicher, dass Sie etwas tiefer in sandige Böden einpflanzen als in Lehm. Duschen Sie die Sämlinge einmal pro Woche. Damit das Wasser an die Wurzel gelangt, spülen Sie es langsam mit einem Schlauch aus, anstatt es auf die Oberfläche zu sprühen. Gießen Sie weiter, bis die Blumen wachsen. Lass die Lilie trocknen und werde taub.

Pilzerkrankungen vermeiden

Botrytis-Rost ist eine häufige Pilzkrankheit, die nach vielem Gießen, nächtlichem Wässern, vielen Sämlingen in einem Gebiet, Überschwemmungen und Pflanzen in Gebieten auftreten kann, in denen mindestens sechs Stunden Sonnenschein fehlt. Sie können helfen, Pilzkrankheiten vorzubeugen, indem Sie sicherstellen, dass die Sämlinge nur einmal pro Woche bewässert werden, ausreichende Luftzirkulation haben, voneinander beabstandet sind, morgens und am Boden der Pflanze bewässert und an einem Ort gepflanzt werden sonnig Untersuchen Sie Lilienpflanzen auf rötlich braune Blätter, die auf Pilzerkrankungen hindeuten. Fungizid oder Dosen mit einer Schere auftragen.