Inhalt
Gehärteter Stahl ist ein Metall, das einer Wärmebehandlung unterzogen wurde. Dieser Prozess führt zu einem starren Äußeren für den Metallgegenstand. Fahrzeugkomponenten wie Antriebswellen bestehen aus gehärtetem Stahl. Auch Schrotflinten und Fässer bestehen aus diesem Stahl. Bohren Sie gehärteten Stahl mit einem Bohrer und speziellen Bohrern für das Metall. Ein Schmieröl hilft beim Bohrvorgang und verhindert, dass die Bohrer brechen.
Anweisungen
Das Bohren durch gehärteten Stahl dauert länger als gewöhnlicher Stahl, um das Brechen des Bohrers zu verhindern (Photos.com/Photos.com/Getty Images)-
Tragen Sie die Oberfläche, wo der Stahl durchbohrt wird. Der abgenutzte Bereich ist nicht größer als das Loch, das gebohrt werden muss. Bei diesem Vorgang wird die ausgehärtete Beschichtung entfernt, sodass sie leichter gebohrt werden kann.
-
Positionieren Sie das gehärtete Stahlteil auf dem Schraubstock und setzen Sie es auf die Tischbohrmaschine. Positionieren Sie das Teil so, dass das zu bohrende Loch am Bohrer ausgerichtet ist.
-
Geben Sie zwei Tropfen Hydrauliköl auf den Stahl und bohren Sie langsam mit dem Bohrer. Tröpfeln Sie weiter Öl auf das Metall, während Sie den Bohrvorgang durchlaufen.
Was du brauchst
- Winkelschleifmaschine
- Bankwinde
- Bohrmaschine
- Bohrer für gehärteten Stahl
- Hydrauliköl