Kann eine Betta mit einem Goldfisch leben?

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 8 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 November 2024
Anonim
Warum ich keinen Kampffisch mehr kaufe (#81)
Video: Warum ich keinen Kampffisch mehr kaufe (#81)

Inhalt

Fische gehören zu den häufigsten Haustieren. Unter Fischen sind wenige häufiger als Goldfische und Bettas. Während die meisten Fische ohne Zwischenfälle zusammenleben können, kann die aggressive Natur der Bettas Fragen zu gemeinsamen Lebensräumen aufwerfen. Kurz gesagt, Bettas und Goldfisch sollten nicht zusammen leben. Um den Grund zu verstehen, lohnt es sich jedoch, mehr über jeden dieser Fische zu erfahren.


Bei richtiger Pflege kann ein Goldfisch Jahrzehnte leben. (BananaStock / BananaStock / Getty Images)

Fakten über Bettas

Betta-Fische, oft auch als siamesische Kampffische bekannt, stammen aus Asien. Es ist ein bunter tropischer Fisch, der in Süßwasser lebt. Dieser scheue Fisch von guter Natur ist auch ein Fleischfresser, der nicht in einem Aquarium mit Fischen derselben Art leben kann. Wenn Sie einen Spiegel auf Ihr Betta-Aquarium setzen, wird das Ihr Spiegelbild sehen, es für eine Bedrohung halten und die Kiemen erhöhen. Der Betta-Fisch liebt es, sich zu verstecken, weshalb der Zusatz natürlicher Höhlen und Pflanzen für ihre Lebensräume empfohlen wird.

Fakten zum Goldfisch

Goldfisch ist ein sanfter und pflegeleichter Fisch, der bei Kindern beliebt ist. Goldfinch ist ein Nachkomme asiatischer Karpfen und kann bei guter Pflege bis zu 25 Jahre alt werden, obwohl die durchschnittliche Lebensdauer eines Goldfisches in der Nähe von 10 Jahren liegt. Es gibt viele Arten von Goldfischen, zu denen Goldfisch, Komet, Himmelsund Fantail zählen. Goldfische können ihre Augen nicht schließen und können mit weit geöffneten Augen auf dem Boden des Tanks schlafen.


Die Kompatibilität zwischen Betta und Goldfisch

Aus unzähligen Gründen wird empfohlen, dass Sie Ihren Betta-Fisch und Ihren Goldfisch in separaten Tanks aufbewahren. Goldfische benötigen zum Überleben kälteres Wasser, während Betta-Fische normalerweise wärmeres Wasser benötigen. Goldfische verschmutzen in der Regel sehr schnell Wasser aus dem Becken, Bettas dagegen nicht; Darüber hinaus mögen die Bettas saubere Tanks. Die beiden Fische haben auch unterschiedliche Ernährungsweisen, was die Fütterung der beiden Arten im selben Aquarium erschwert. Betta-Fische wachsen normalerweise nur 3 oder 6 cm, während ein Goldfisch viel mehr wachsen kann. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Betta eines Tages auch ein Goldfisch-Abendessen wird.

Fisch kompatibel mit Bettas

Wilde Guppys oder Feeder könnten Betta-Aquarienfreunde sein, aber Sie müssen den kostümierten Guppy vermeiden, da Betta aufgrund der leuchtenden Farben denken kann, der Guppy sei eine andere Betta. Manchmal ist der Tetra-Neon-Fisch mit einer Betta kompatibel, da er die gleiche Wassertemperatur und die Fülle an Pflanzen mag, die die Bettas mögen. Rasboras, Gouramis, Buntbarsche, Schwerter, Algenesser und Platys sollten vermieden werden.