Wie mache ich ein hausgemachtes Comic-Buch?

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
How to MAKE A FLIPBOOK
Video: How to MAKE A FLIPBOOK

Inhalt

Jeder Comic-Fan hat daran gedacht, seine eigene Geschichte von Grund auf zu erstellen. Neue Design-Software macht es viel einfacher, einen hausgemachten Comic zu machen, und während Sie üben, werden Sie die Tricks und Methoden entdecken, mit denen Profis ihre Geschichten so gut aussehen lassen. Der Prozess kann sehr viel Spaß machen und ermöglicht es Ihnen, Ihre Phantasie durch die Erstellung Ihrer eigenen großartigen Comics zu steigern.


Anweisungen

Das Lesen von Comics macht Kindern Spaß (Jupiterimages / Stockbyte / Getty Images)
  1. Machen Sie sich eine gute Geschichte für Ihr Comic-Buch. Es kann sich dabei um einen Ihrer Lieblings-Superhelden oder um einen Ihrer eigenen Kreationen handeln. In der Tat muss es keine Superheldengeschichte sein; Sie könnten eine Geschichte über Piraten oder ein Melodrama erzählen, das moderne Charaktere involviert. Die einzigen Grenzen sind Ihre Vorstellungskraft.

  2. Schreiben Sie Ihr Skript für die Geschichte, indem Sie die Aktion seitenweise trennen. Jede Seite sollte eine Reihe von Bereichen haben - von einem bis etwa neun - und Ihr Skript sollte eine kurze Beschreibung der Aktion in jedem Bereich enthalten. Halten Sie den Dialog kurz - Sie müssen sich bequem in Textballons einfügen - und sicherstellen, dass er mit der von Ihnen beschriebenen Aktion übereinstimmt. Die meisten professionellen Comics haben 32 oder 64 Seiten. Da Sie dies jedoch zu Hause tun, können Sie die gewünschte Größe festlegen.


  3. Skizzieren Sie Seiten, die Ihrem Skript entsprechen, und verwenden Sie Boxen, um die Aktion zu trennen. Jede Box sollte durch eine einheitliche weiße Leerstelle (normalerweise nicht mehr als 3 mm) von den anderen getrennt werden. Stellen Sie sicher, dass jede Box Platz für Sprechblasen enthält: Leerzeichen, die der Aktion entsprechen, jedoch uninteressante oder irrelevante Elemente enthalten, die vom Dialog abgedeckt werden können.

  4. Schließen Sie Ihre Skizzen ab, indem Sie Tinte weitergeben, und Ihre Linien bleiben für immer bestehen. Fügen Sie an den entsprechenden Stellen Textballons und Textfelder hinzu, und füllen Sie sie mit dem entsprechenden Dialogfeld aus der Roadmap.

  5. Wenn die Farbe getrocknet ist, malen Sie die Rohlinge, um Ihre Fantasie in vier Farben zum Leben zu erwecken. Achten Sie darauf, die Textballons nicht zu bemalen.

  6. Entwerfen Sie ein Cover für Ihr Comic-Buch, das einen attraktiven Titel und ein einzelnes Bild enthält, das die Aktion innerhalb des Buches enthält. Machen Sie eine Skizze, dann die Umrisse und dann die Farbgebung wie bei den Innenseiten.


  7. Scannen Sie jede Seite auf Ihrem Computer und drucken Sie sie dann mit einem Farbdrucker. Wenn dies möglich ist, sollten Sie in Betracht ziehen, zweiseitige Seiten zu drucken. Wenn Sie wirklich ehrgeizig sind, verwenden Sie doppeltes Druckpapier und drucken jeweils zwei Seiten auf jeder Seite. Sie können die Seiten dann zusammenfassen, falten und wie bei den Fachleuten zusammenheften. Sie können Ihr Comic-Buch jedoch einfach auf der linken Seite befestigen, dann lesen oder an Ihre Freunde verteilen, wie Sie möchten.

Wie

  • Obwohl Sie Ihre eigenen Comics mit handgezeichneten Elementen erstellen können, können Sie mit einer Reihe von Programmen den gesamten Vorgang auf Ihrem Computer durchführen. InDesign und Adobe Photoshop eignen sich gut für die Gestaltung von Comics, und spezielle Programme wie Comic Book Creator machen den Vorgang sehr einfach. (siehe Ressourcen unten).
  • Wenn Sie alles tun und zwei Comic-Seiten auf jeder Seite einer gedruckten Seite drucken möchten, notieren Sie sich, auf welchen Seiten sich ein zusammenhängender Comic befindet. Die äußere gedruckte Seite sollte beispielsweise die ersten beiden Comic-Seiten und die letzten beiden usw. enthalten - und so weiter - von der Mitte auf die gedruckte Seite zu bewegen.

Hinweis

  • Sie können zwar ein Comic-Buch mit Ihren bestehenden Lieblings-Superhelden erstellen, bedenken Sie jedoch, dass diese Charaktere den jeweiligen Erstellern gehören. Es ist in Ordnung, sie für persönliche Zwecke zu verwenden, aber versuchen Sie nicht, ein Comic-Buch, das Sie mit ihnen gemacht haben, zu verkaufen oder zu vertreiben. Andernfalls können Sie für Urheberrechtsverletzungen verantwortlich gemacht werden.

Was du brauchst

  • Zeichenpapier
  • Schreibpapier
  • Bleistift
  • Tinte Tinte
  • Tinte
  • Scanner
  • Farbdrucker
  • Hefter
  • Computer (optional)
  • Grafikdesign-Software (optional)