Inhalt
- Mozzarella-Tomaten-Spieß
- Käsebällchen mit Mini-Trauben und Pistazienkruste
- Geräucherter Lachs Crustini
- Fleischburger Vorspeise
Wenn Sie Ihren Freunden oder der Familie zu Abend essen, machen Sie den Abend etwas raffinierter, indem Sie Gerichte zubereiten, die ein anderer in einem feinen Restaurant genießen würde. Lassen Sie das Käsespray und die Cracker weg und servieren Sie Ihren Gästen hochwertige frische Zutaten. Obwohl die Zubereitung dieser Gerichte etwas mehr kosten kann, werden Ihre Dinner- oder Partygäste beeindruckt sein.
Verwenden Sie individuelle Gerichte, um den Abend stilvoll zu gestalten (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Mozzarella-Tomaten-Spieß
Kaufen Sie Grillspieße aus Holz, Kirschtomaten, frische Basilikumblätter, Olivenöl und kleine Bällchen aus frischem Mozzarella - auch als "Boconccini" bezeichnet, wie auf der Verpackung angegeben. Auf jeden Spieß, abwechselnd eine Kirschtomate, eine Mozzarellakugel und ein Stück frisches Basilikum legen. Je nach gewünschter Größe für den Aperitif zwei oder drei Schichten herstellen. Die Spieße in eine Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer bestreuen. Bereiten Sie sich vor dem Abendessen vor und stellen Sie sie in den Kühlschrank. Nehmen Sie sie etwa 20 Minuten vor dem Servieren aus dem Kühlschrank. Dann die Vorspeisen auf einem Teller anrichten und die Spieße vor dem Servieren mit Olivenöl beträufeln.
Käsebällchen mit Mini-Trauben und Pistazienkruste
Kaufen Sie eine Packung mit 250 Gramm Chevre-Käse, eine Packung mit 125 Gramm Frischkäse, eine kleine Flasche Portwein, 450 Gramm kernlose Trauben und gehackte Pistazien. Lassen Sie die Käse vor dem Zusammenstellen des Aperitifs weich werden, damit das Rezept leichter zubereitet wird. Kombinieren Sie die beiden Käsesorten in einer Schüssel und fügen Sie 1 bis 2 Esslöffel Portwein hinzu. Fügen Sie Salz zum Abschmecken hinzu und falten Sie die Zutaten, bis sie gut gemischt sind. Die Pistazien in eine Schüssel geben und für einen Moment beiseite stellen. Nach dem Waschen und Trocknen der Trauben in den Käse eintauchen. Möglicherweise müssen Sie etwas mehr Käse um die Traube wickeln, um eine gute Schicht zu erhalten. Rollen Sie die Trauben in den mit Pistazien gemischten Käse, bis sie gut bedeckt sind. Bereiten Sie diesen Aperitif vor dem Abendessen zu und stellen Sie ihn bis kurz vor dem Servieren in den Kühlschrank. Dieses Rezept ergibt etwa 20 Portionen. Um mehr zuzubereiten, halten Sie den Anteil von zwei Käsestücken auf einen Teil Sahne pro 450 g kernlose Trauben.
Geräucherter Lachs Crustini
Kaufen Sie 200 g geräucherten Lachs, 200 g Crème Fraiche, eine kleine Flasche Olivenöl, ein großes Baguette und geriebenen konservierten Ingwer. Ofen vorheizen. Baguette diagonal in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden. Das in Scheiben geschnittene Baguette in eine Auflaufform geben, mit Olivenöl beträufeln, mit Salz bestreuen und für 2 bis 3 Minuten in den Ofen stellen, bis es goldbraun ist. Folgen Sie dem Kochen genau, da es schnell von Gold zu Schwarz wechseln kann. Mischen Sie in einer Küchenmaschine den geräucherten Lachs und eine halbe Packung Crème Fraiche. Schlagen, bis die Mischung vollständig homogen ist. Geben Sie einen Löffel der Mischung in Ihre Crustini mit zwei Stücken eingelegten Ingwer und servieren Sie das Gericht. Wenn Sie dies vor dem Abendessen zubereiten, geben Sie die Mischung aus Sahne und Lachs erst kurz vor dem Servieren auf die Crustini, sonst wird sie matschig. Wenn Sie eine cremigere Textur erhalten möchten, verwenden Sie mehr Crème Fraiche.
Fleischburger Vorspeise
Holen Sie sich ein großes Baguette, 200 g Blauschimmelkäse, 450 g Hamburger, eine violette Zwiebel und eine Barbecue-Sauce. Baguette diagonal in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden. Die violette Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden. Schneiden Sie die Scheiben in zwei Hälften, so dass Sie die halbmondförmigen Zwiebeln haben. Eine kleine Menge Olivenöl in eine Pfanne geben und die Zwiebel bei schwacher Hitze ziehen. Kochen Sie für 20 bis 30 Minuten, bis sie karamellisiert sind. Machen Sie Mini-Hamburger mit Hackfleisch, 450 g sollten etwa sieben Vorspeisen ergeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kochen Sie jeden Burger in einer Bratpfanne bei mittlerer Hitze auf jeder Seite etwa 90 Sekunden lang, für fast keine oder zweieinhalb Minuten auf jeder Seite. Legen Sie jeden Hamburger auf ein Stück Baguette, legen Sie eine kleine Scheibe Blauschimmelkäse darauf, eine gute Menge BBQ-Sauce, die karamellisierten Zwiebeln und servieren Sie die Burger für Ihre Gäste. Sie sind am besten, wenn sie zu einem frühen Zeitpunkt der Party vorbereitet werden, da sie heiß serviert werden sollten und einige Minuten, nachdem die Leute angekommen sind. Planen Sie voraus und beginnen Sie mit den Zwiebeln.