Inhalt
Es gibt zahlreiche Häkelmuster für eine Osterdekoration. Sie sind nicht sehr schwer zu entwickeln und Sie werden nur wenige Gegenstände benötigen, um sie zu verwirklichen. Dekorationen aus Häkelarbeiten zu Ostern können im ganzen Haus verteilt oder an diesem besonderen Feiertag verschenkt werden.
Häkeldekorationen für Ostern herstellen (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
Bunny Candy Bag
Eine hasenförmige Süßigkeitstasche besteht aus einem kleinen Kaninchenkopf, der zum Aufbewahren von Süßigkeiten wie Gummibonbons, Schokoladeneier und Kaugummi verwendet wird. Die Unterseite des Kopfes sollte ein Schlüsselband haben, um die Schokolade im Beutel zu halten. Dies ist ein sehr einfaches Projekt und es wird nicht lange dauern. Sie benötigen eine 4-mm-Häkelnadel, zweifarbige Wolle und vier Lagen mittelschweres Garn und eine Nadel. Kopf und Ohren getrennt herstellen. Befestigen Sie sie nach dem Vorbereiten am Kopf und fügen Sie dann das Kabel ein.
Lesezeichen zu Ostern
Nach Fertigstellung sollte der Ostermarker ca. 5 cm breit und 22 cm lang sein. Der Marker besteht aus gehäkelten Eiern. Es wird ein großes Ei oben, ein kleines Ei unten und das Ende wird aus Miniatureiern bestehen. Dieses Design dient als Dekoration für einen Korb oder zum Einlegen in ein Osterei. Sie benötigen Häkelnadeln der Größe 10 in verschiedenen Farben, eine Nummer 7-Nadel und eine Gobelin-Nadel. Beginnen Sie mit dem kleinen Ei unten, machen Sie dann das letzte Stück und beenden Sie es mit dem großen Ei oben.
Küken-Magnet
Um einen Küken-Ostermagneten herzustellen, stricken Sie den Hauptkörper, den Kopf, den Schwanz, die Beine und den Schnabel separat und befestigen Sie dann die fertigen Teile. Verwenden Sie eine Häkelnadel (3,5 mm) und eine beliebige Garnfarbe mit mittlerem Gewicht. Sie benötigen außerdem eine Gobelin-Nadel, ein kleines Auge, Klebstoff, ein Band und einen Magneten, um die Rückseite zu befestigen.