Malideen für kleine Räume

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Malideen für kleine Räume - Artikel
Malideen für kleine Räume - Artikel

Inhalt

Das Auftragen von Farbe ist eine schnelle und relativ kostengünstige Methode, um das Aussehen eines Raums zu verändern. In kleinen Räumen ist jedoch die richtige Auswahl von Farben und Farbstilen entscheidend, um den begrenzten Raum größer und komfortabler erscheinen zu lassen. Im Folgenden finden Sie einige Tipps und Ideen für kleine Räume. Bevor Sie sich jedoch in ein Lackierprojekt vertiefen, sollten Sie sich überlegen, ob Sie Modelle und Malkarten aus einer örtlichen Lackiererei oder Lackiererei holen sollten, um die Farben an der Wand zu testen, bevor Sie mit der Arbeit beginnen.


Wählen Sie die Farbe für kleine Räume (Blick auf Hotelzimmer Bild von TekinT von Fotolia.com)

Verwenden von Farben in kleinen Räumen

Die Vorstellung, dass das Malen eines Raums mit dunklen Farben zwar kleiner wirkt, hat einige Wahrheiten. Vermeiden Sie solche Farben jedoch nicht, wenn Sie kleine Räume malen. Sie können Kanten, Schatten und damit die Wahrnehmung von Tiefe tarnen. Verwenden Sie sie daher sparsam. Assoziieren Sie mit hellen und mittleren Farben. Schaffen Sie einen dynamischen Look, indem Sie helle Töne für Zwischenstopps, mittlere bis helle Töne für Wände und dunkle Farben für erhöhte Wände oder Türen verwenden. Verwenden Sie ähnliche Flügelfarben für Wände und Haltestellen und verwenden Sie eine kontrastierende Farbe für die hervorstehende Wand. Kombinieren Sie beispielsweise eine cremefarbene Tür mit grünen Salbei-Wänden und einer markanten Wand in dunkelroten oder beige-farbenen Türen mit hellblauen Wänden und einer kontrastierenden braunen schokoladenfarbenen Wand für Farbprojekte, die eine Vielzahl von Farben aufweisen und klare Farben kombinieren. mittel und dunkel.


Um die visuelle Illusion eines größeren Raums zu erzeugen, fahren Sie mit mehrfarbigen Farben in mehreren Räumen oder Bereichen Ihres Hauses fort.

Wand mit Farbe des Bodens (Digital Vision./Photodisc/Getty Images)

Tiefe schaffen mit Tinte in kleinen Räumen

Wenn Sie in Ihrem kleinen Raum Tiefe schaffen, wird er größer erscheinen. Malen Sie horizontale Streifen um den Ort, um die Augen des Betrachters durch den Raum zu leiten. Verwenden Sie einen ausgedehnten und durchgehenden Streifen, der sich um alle Wände des Raums erstreckt, um ein Gefühl der Tiefe zu erzeugen. Es wird die Umgebung länger erscheinen lassen, da es Ihre Augen nach vorne lenkt.

Verwenden Sie für Räume mit mehreren Farben dieselbe Palette (z. B. Creme, Braun-Tan und Schokoladenbraun), um Tiefe zu erzeugen und gleichzeitig einen konfluenten Look zu erhalten. Legen Sie Ihre Farben in Schichten mit Lack- oder Imitatlackierungen wie Streifen, Antiquitäten und Lederbezügen, um Tiefe und Textur in Ihrem kleinen Schlafzimmer zu erzeugen.


Gestreifte Wand (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)

Verwenden Sie zum Malen kleiner Räume Muster

Muster mit geometrischen und organischen Formen können beim Malen eines kleinen Raums zu zwei verschiedenen Zwecken verwendet werden: zum Zusammenfließen eines Raumes oder zum Brechen. Wiederholen Sie dasselbe Muster oder ähnliche Muster an den Wänden des Raums oder des Raums, in dem Sie die Konfluenz herstellen möchten, und verwenden Sie unterschiedliche Muster oder eine abwechselnde Anordnung weißer Muster und Räume für Bereiche, in denen Sie Unterscheidungen erstellen möchten. Verwenden Sie weiche, neutrale Töne, die sich mit Ihren Möbeln vermischen, um zu vermeiden, dass die Wände überbetont oder übermäßig betont werden, wodurch die Illusion eines kleineren Raums entsteht.

Geometrische Muster an der Wand (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)