Inhalt
Wassermelonen sind während der Sommersaison reichlich vorhanden. Diese großen Früchte werden in der Reifungsphase geerntet. Nach der Ernte oder dem Kauf einer frischen Wassermelone ist die Haltbarkeit begrenzt. Eine Lagerung über die Frist hinaus kann zu verdorbenen Früchten führen. Wenn Sie die Anzeichen einer Verschlechterung kennen, können Sie feststellen, ob die Wassermelone sicher konsumiert werden kann. Wenn Sie eine beschädigte Wassermelone verschlucken, besteht ein Risiko für eine ernste lebensmittelbedingte Krankheit.
Anweisungen
Eine frische Wassermelone hat einen süßen Geruch und ein helles Äußeres (Pamela Follett / Demand Media)-
Untersuche die Wassermelone sorgfältig. Suchen Sie nach Bereichen mit Schimmel oder dunkelbraunen oder schwarzen Flecken. Die Punkte zeigen an, dass die Früchte verrottet sind und weggeworfen werden sollten.
Suchen Sie nach dunklen Flecken oder Anzeichen von Schimmel auf der Oberfläche der Frucht (Pamela Follett / Demand Media) -
Beachten Sie die geschnittene Scheibe Wassermelone. Überprüfen Sie es genau und suchen Sie nach Anzeichen von Schleim oder Verfärbung. Wenn Sie eines dieser Anzeichen bemerken, die auf Verrottung hindeuten, werfen Sie die Wassermelone weg.
Achten Sie auf Zeichen in der Frucht (Pamela Follett / Demand Media) -
Riechen Sie die Wassermelone. Wenn Sie einen sauren oder seltsamen Geruch wahrnehmen, werfen Sie ihn weg, um die Gefahr einer Lebensmittelvergiftung zu vermeiden.
Riechen Sie die Wassermelone, um sicherzustellen, dass sie nicht faul ist (Pamela Follett / Demand Media)
Wie
- Bewahren Sie die ungewaschene Wassermelone bei Raumtemperatur auf und lassen Sie sie bis zu fünf Tage reifen. Bewahren Sie die geschnittene Wassermelone im Kühlschrank auf und essen Sie sie innerhalb von drei bis vier Tagen nach dem Schneiden.
Hinweis
- Wenn die Wassermelone beschädigt ist, kann sie möglicherweise nicht identifiziert werden, indem sie untersucht, gerochen und erlebt wird. Wenn es länger als empfohlen gelagert wurde, entsorgen Sie es sofort, um die Gefahr einer Lebensmittelvergiftung zu vermeiden.