Inhalt
Wenn Sie Probleme mit dem elektronischen Garagentor-Motor haben, liegt das Problem wahrscheinlich an den Sensoren. Die meisten Tormotoren verfügen auf jeder Seite des Tors über Infrarotsensoren in Bodennähe. Solche Sensoren verhindern, dass sich das Tor schließt, wenn die Übertragung zwischen ihnen unterbrochen wird. Wenn der Motor in Schwierigkeiten ist, müssen Sie möglicherweise die Sensoren austauschen.
Anweisungen
Wenn Sie Probleme mit dem elektronischen Garagentor-Motor haben, liegt das Problem wahrscheinlich an den Sensoren. (rotes Garagentor Bild von green308 von Fotolia.com)-
Testen Sie die Sensoren und stellen Sie sicher, dass sie durch nichts blockiert werden, dass die Linsen nicht verschmutzt sind und dass sich in den Sensoren keine losen Drähte befinden. Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie die Sensoren wechseln müssen, kaufen Sie andere in Elektrofachgeschäften.
-
Schalten Sie den Netzschalter in der Garage aus, trennen Sie die Sensorkabel und entfernen Sie die Schrauben und Muttern, um die Sensoren zu entfernen.
-
Installieren Sie die neuen Sensoren genau in derselben Position wie die alten. Ziehen Sie die Schrauben und Muttern an und schließen Sie die Drähte wieder an.
-
Richten Sie die Sensoren aus, indem Sie die Schnur von einer zur anderen ziehen. Nehmen Sie die erforderlichen Anpassungen vor.
-
Ziehen Sie die Schrauben und Muttern fest, um die Sensoren zu halten, und überprüfen Sie die Ausrichtung erneut, damit sich die Sensoren nicht ändern.
-
Schalten Sie die Stromversorgung ein und testen Sie das Gate, indem Sie es schließen und eine Hand vor einen der Sensoren halten. Wenn das Tor stoppt und sich öffnet, arbeiten die Sensoren, andernfalls passen Sie die Position der Sensoren an, bis sie ordnungsgemäß funktionieren.
Was du brauchst
- Neue Sensoren
- Schraubendreher oder Sockel
- Barbante