Inhalt
Rolex ist der weltweit größte Hersteller von Luxusuhren. Fälschungen sind üblich und können online an jeden Käufer verkauft werden, der eine echte Uhr erwartet. Die Replika von guter Qualität werden zu einem hohen Preis verkauft und es ist viel schwieriger, ihre Echtheit zu erkennen. Mit ein paar einfachen Tipps können Sie Ihre Rolex untersuchen und den Unterschied zwischen einem authentischen Oyster Perpetual-Modell und einer Kopie feststellen.
Anweisungen
Die Marke Rolex ist sehr gefälscht (The Image Gate / Getty Images Unterhaltung / Getty Images)-
Drehen Sie die Rolex Oyster Perpetual mit der Wählscheibe nach unten. Die Rückseite des Uhrengehäuses sollte nichts eingraviert haben und sollte aus massivem Edelstahl oder Gold bestehen. Einige Repliken haben Rolex-Logos auf der Rückseite eingraviert und die Box wurde bei billigen Exemplaren vollständig gereinigt.
-
Überprüfen Sie das Klebstoff-Hologramm. Eine brandneue Rolex Oyster hat hinter dem Karton ein Aufkleber-Hologramm, wenn sie den Laden verlässt. Das 3D-Hologramm stammt von einer Rolex-Krone in der Mitte mit der Seriennummer darunter. Fälschungen können mit einem Kleber geliefert werden, aber dies wird nicht einmal ein Hologramm sein, geschweige denn die Krone und die Seriennummer.
-
Schauen Sie sich die Lupe in Richtung des Datums an. Es wird über den Monat positioniert, um die Zahl höher zu belassen. Beim Oyster Perpetual-Modell ist das Datum auf 3 Uhr eingestellt. Bei einer echten Rolex ist der Kristall das Dreifache dieser Anzahl, aber die Kopien erhalten nur das Zweifache oder weniger.
-
Fühlen Sie die Ecken der Verbindungen, die Ihr Handgelenk berühren, wenn Sie sie verwenden. Jedes Rolex-Armband, auch Armband genannt, ist hässlich von mehreren Gliedern, die durch Stifte zusammengehalten werden. Sie sind auch aus Edelstahl oder Gold gefertigt. Die Links einer Replik haben eine schärfere Grenze als die einer authentischen. Rolex-Modelle wirken in den Ecken etwas geschmeidiger.
-
Positionieren Sie eine Lupe über der 6-Uhr-Position und finden Sie eine kleine gravierte Rolex-Krone im Displaykristall. Der Hersteller begann, diese Krone im Jahr 2002 auf das Zifferblatt zu gravieren, und alle nach 2004 hergestellten Uhren tragen dieses Zeichen. Eine Kopie hat möglicherweise nicht die Krone oder ist viel weniger scharf als ein Original. Besuchen Sie die in den Referenzen unten angegebene Seite, um ein Bild der Krone sowohl als wahr als auch als falsch zu sehen.
Wie zu identifizieren
Wie
- Bringen Sie Ihre Rolex Oyster Perpetual-Uhr zu einem autorisierten Uhrmacher, der die Uhr öffnen kann und Ihnen sagen kann, ob sie über einen authentischen Rolex-Mechanismus verfügt.