Was Sie wissen müssen, um einen Golden Retriever-Welpen aufzuziehen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Was Sie wissen müssen, um einen Golden Retriever-Welpen aufzuziehen - Artikel
Was Sie wissen müssen, um einen Golden Retriever-Welpen aufzuziehen - Artikel

Inhalt

Der Ausdruck "bester Freund des Menschen" wurde so oft auf Hunde angewendet und wurde zu einem Klischee, aber es gibt keinen besseren Ausdruck, der einen Golden Retriever am besten beschreibt. Dieser gesellige Hund eignet sich sehr gut als bekanntes Tier sowie als Jagdhund. Er ist energisch, verspielt und intelligent, liebt die Gesellschaft von Menschen und liebt harte Arbeit im Feld (oder einfach nur im Hinterhof mit einem Tennisball). In Brasilien gehört diese Rasse zu den fünf beliebtesten. Mit der richtigen Pflege und Ausbildung können sie bis zum Alter von 13 Jahren leben.


Ein verspielter Golden Retriever-Welpe wird zu einem treuen Begleiter eines verantwortlichen Besitzers (Chris Amaral / Digital Vision / Getty Images)

Übungen

Golden Retriever wurden gezüchtet, um Vögel zu jagen. Sie sind energisch, intelligent und geben ihr Bestes, wenn sie viel trainieren und mentale Stimulation erhalten. Die Welpen, die nicht voll entwickelt sind, gehen, schwimmen und spielen. Das ist genug Erzwingen Sie keine Aktivitäten wie Laufen und Beweglichkeitstraining, bis der Hund zwei Jahre alt ist. Wenn der Welpe das Erwachsenenalter erreicht, wird er die Herausforderung der Vogeljagd und des Wettkampftrainings lieben. Wenn Sie eine kaufen, sollten Sie wissen, dass Sie sich täglich für Übungen engagieren, die das ganze Leben des Tieres andauern. Lassen Sie einen Tag nicht vergehen, ohne Sie ein- oder zweimal spazieren zu gehen, da er zusätzliche Energie hat. Dies führt zu einem unglücklichen, gelangweilten und möglicherweise zerstörerischen Hund.


Pflege

Diese Rasse erfordert keine sehr umfangreiche Pflege. Waschen Sie es nach Bedarf. Wenn das Fell ölig wird oder Sie einen bestimmten Geruch wahrnehmen, ist dies die Badezeit. Welpen spielen immer noch gerne im Schlamm (wenn sie ihn finden), seien Sie also bereit, sie nach einem verregneten Tag zu waschen. Golden Retriever haben lange Haare, deshalb müssen Sie sie mindestens einmal pro Woche bürsten. Beginnen Sie, wenn er nur ein Welpe ist, und helfen Sie ihm, sich an diesen Prozess zu gewöhnen. Wenn das Bürsten stattfindet, loben Sie Ihr Haustier und geben ihm Leckereien, damit er die Erfahrung genießen kann.

Essen

Bei Welpen brauchen Golden zusätzliche Proteine, um das Wachstum zu unterstützen. Füttern Sie es mit Trockenfutter, das speziell für jüngere Hunde entwickelt wurde. Er sollte dies mindestens für das erste Lebensjahr einnehmen. Dann können Sie zu mehr ausgewachsenen Lebensmitteln wechseln, die für große Rassen gemacht wurden. Wenn Ihr Hund ausgewachsen ist, wiegt er 30 bis 35 kg. Die größeren Rationen helfen dabei, die Zähne zu reinigen und die Kiefer zu stärken. Sie haben die Möglichkeit, den Welpen mit selbst zubereiteten Lebensmitteln zu füttern oder eine Diät mit Rohstoffen zu verwenden. Dies erfordert die Zubereitung von Fleisch, Obst und Gemüse. Besprechen Sie die Art der Fütterung immer mit Ihrem Tierarzt, suchen Sie nach Empfehlungen zur richtigen Ernährung und was Sie vermeiden sollten.


Schulung

Diese Hunde lieben es zu lernen und lernen trotzdem schnelle grundlegende Gehorsambefehle, wenn Sie positive Verstärkungstechniken anwenden. Verwenden Sie die Leckereien, loben und belohnen Sie Ihr Tier dafür, dass Sie die Regel befolgen oder einen Befehl befolgen. Verwenden Sie die gleichen Belohnungen, um Ihnen zu zeigen, was Sie erwarten sollen, wenn Sie den Befehl aussprechen. Verspielt und liebevoll reagiert Ihr Golden Retriever gut auf Komplimente. Wenn Sie versuchen, eine Bestrafung oder eine negative Form der Korrektur anzuwenden, kann der Welpe ängstlich werden. Dies macht das Training zusätzlich zu einer Verschlechterung der Verhaltensprobleme und zu neuen Problemen (z. B. Aggression) schwieriger. Machen Sie aus dem Training eine Lebenserfahrung. Sobald er die Grundlagen beherrscht, lehren Sie fortgeschrittenere Tricks oder Wettkampffähigkeiten, um den scharfen Verstand und die Langeweile fernzuhalten.