Behandlungen für Alopezie im Bart

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Behandlungen für Alopezie im Bart - Artikel
Behandlungen für Alopezie im Bart - Artikel

Inhalt

Alopezie ist der medizinische Begriff für Haarausfall in irgendeinem Teil des Körpers. Wenn dies im Gesichtshaar von Männern auftritt, wird es allgemein als Bart bezeichnet und als Alopezie barbae bezeichnet. Die Erkrankung wird durch eine Fehlfunktion des Autoimmunsystems verursacht, durch die der Körper seine eigenen Haarfollikel angreift. Barthaarverlust wird als vorübergehend angesehen und ist normalerweise auf eine reduzierte Fläche beschränkt. Es gibt verschiedene Behandlungen gegen Haarausfall.


Alopezie kann zu einem vollständigen Haarverlust auf der Kopfhaut führen (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)

Cortison

Lokale Behandlungen von Cortison ins Gesicht sind eine der Behandlungen. Dies führt in der Regel zu keinen Nebenwirkungen und das neue Haar wird bei Erfolg innerhalb von vier Wochen wachsen. Kontinuierliche Injektionen können die Haut dünn machen und eine längere Anwendung ist möglicherweise nicht möglich. Bei kleinen Flächen kann eine Cortisoncreme aufgetragen werden. Der Bereich im Gesicht, der Haare verloren hat, ist im Allgemeinen glatt und die Haut hat keine Auswirkungen von Haarausfall. Die Haarfollikel bleiben an Ort und Stelle und können jederzeit mit oder ohne Injektionen wachsen. Das Haarwachstum durch Cortison-Injektionen verhindert nicht den Haarausfall an anderen Stellen des Bartes.


Topisches Minoxidil

Tragen Sie zweimal täglich eine 5% ige Lösung von Minoxidil auf, um die Haare zu regenerieren, so die National Alopecia Areata Foundation. Eine 2% ige Lösung reicht nicht aus und erfordert die Anwendung von Cortisoncreme 30 Minuten nach der Lösung. Es ist eine Behandlung, die als sicher gilt und den Blutdruck bei Menschen mit Normaldruck nicht verringert. Wie bei allen Behandlungen wird für topisches Minoxidil keine Garantie gegeben.

Antraline

Bei Alopezie in der Kopfhaut wird Anthralin in Form einer Creme oder Salbe verwendet. In einigen Fällen tritt Haarwuchs auf. Das Problem bei der Anwendung im Gesicht sind mögliche Nebenwirkungen von Hautreizungen und Braunfärbung. Verwenden Sie das Gerät in einem sehr kleinen Bereich, der für kurze Zeit nicht wahrnehmbar ist, um festzustellen, ob Sie diese Nebenwirkungen entwickeln. Nach Gebrauch Hände waschen, um Flecken zu vermeiden.


Experimentelle Ansätze

Experimentelle Ideen werden nach Angaben der American Hair Loss Association weiterhin versucht. Eines ist ein Medikament, das als "biologische Wirkstoffe" bekannt ist und Protein enthält, das die Immunzellen stört. Die Theorie hinter dem Medikament besteht darin, die Wirkung des Immunsystems aufzuheben, wodurch das Haar wachsen kann. Tests bestimmen, ob die Theorie in der Praxis funktioniert. Momentan scheint nur eine Behandlung zu funktionieren, es ist nicht genau eine Behandlung: Warten Sie, bis Ihr Auto-Immunsystem aufhört, Ihre Follikel anzugreifen.