Informationen zur Zahnextraktion im Zahnfleisch

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
ZAHNEXTRAKTION - So werden Zähne gezogen! Inkl. Livevideo + Wann müssen Zähne eigentlich raus?
Video: ZAHNEXTRAKTION - So werden Zähne gezogen! Inkl. Livevideo + Wann müssen Zähne eigentlich raus?

Inhalt

Von der Anästhesie bis zur Genesungszeit wirft die zur Korrektur eines Problems erforderliche Operation Fragen und Bedenken auf und unterscheidet sich nicht bei einer chirurgischen Extraktion eines überzähligen Zahns. Das Verfahren kann für den Patienten verwirrend und einschüchternd erscheinen, der normalerweise mit einem Zahnarzt oder Kieferchirurg über die Optionen spricht.


Das zahnärztliche Diagramm zeigt die Anzahl der Zähne (Zahnplan Bild von .shock von Fotolia.com)

Identifikation

Gemäß dem Familienhandbuch des Mount Sinai Medical Center zur Zahngesundheit sind überschüssige Zähne "zusätzliche Zähne zusätzlich zur normalen Zahl", die "am häufigsten zwischen bleibenden Zähnen auftreten". Dieses Vorkommnis tritt häufiger bei "Mesiodens" auf, einem kleinen Schneidezahn, der sich zwischen den beiden oberen oberen Schneidezähnen bildet.

Das menschliche Gebiss besteht aus zwei Zahnsätzen. Das Milchgebiss, auch Milchzähne genannt, besteht aus 20 Zähnen, die erscheinen, wenn die Person noch ein Baby ist und in der frühen Kindheit zwischen drei und acht Jahren zu fallen beginnt. Das bleibende Gebiss besteht aus 32 Zähnen.


Auswertung und Diagnose

Zahnärzte diagnostizieren überschüssige Zähne auf verschiedene Weise, zum einen, ob der Zahn das Zahnfleisch gerissen hat. Während der Beurteilung untersucht der Zahnarzt den Zahn und das Gewebe.

Wenn er nicht gegangen ist, fragt der Zahnarzt nach einer Panorama-Röntgenaufnahme, die die gesamte Passage zeigt. In der Regel verwenden Zahnärzte diese Untersuchungen für kieferorthopädische Operationen und Kiefer- und Gesichtschirurgie. Sie zeigen die Ausrichtung der Zähne im Unterkiefer, die Knochendichte des Zahns und der umgebenden Strukturen, der Nasenhöhlen, der Nase und der Augenstrukturen.

Einfache Extraktionen

Der Begriff "Extraktion" bedeutet, einen Körperteil chirurgisch zu entfernen. Ein Facharzt entfernt einen Zahn mit einer Extraktionszange an der Zahnwurzel, um ihn von seiner Stelle zu entfernen. Wenn der Zahn oder die Wurzel zu tief ist und es auf diese Weise nicht möglich ist, auf diese Weise zu entfernen, kann es erforderlich sein, einen Teil des Knochens zu entfernen und den Zahn zu brechen.


Einfache Extraktionen gelten als routinemäßig und unkompliziert. In diesen ist es nicht notwendig, ein Gerät zu verwenden, und der Patient muss keine Vollnarkose durchführen.

Chirurgische Extraktionen

Die dritten Molaren werden durch chirurgische Extraktionen entfernt. Diese, bei denen üblicherweise Bohrungen und Vollnarkose erforderlich sind, sind in komplizierten Bildern üblich. Üblicherweise benötigen überschüssige Zähne diese Art der Extraktion.

Bestimmte Fälle scheinen mit einer einfachen Extraktion gelöst zu werden und erfordern während des Prozesses chirurgische Extraktionen. Bei der Entfernung einer von ihnen ist es wichtig, die genaue Position des Zahns zu kennen. Diejenigen, die im Dach des Mundes geboren wurden oder bauähnliche Strukturen haben, erfordern komplexe Extraktionen. Unter diesen Umständen kann es erforderlich sein, einen Spezialisten zu konsultieren.

Postoperativ

Der Zahnarzt wird eine Woche nach der Operation einen Follow-up-Termin vereinbaren, um die Heilung und Knochendichte zu überprüfen, Fragen zu beantworten, gegebenenfalls Punkte zurückzunehmen und frühere Bedenken neu zu bewerten. Bevor er den Patienten nach Hause schickt, gibt er Anweisungen für die postoperative Behandlung. Die Heilungszeit dauert normalerweise etwa zwei Wochen.