Inhalt
Egal wie sehr Sie es versuchen, es ist schwer, den Geschmack von Heimkino-Popcorn nachzuahmen. Das ist nicht unbedingt eine schlechte Sache. Laut dem Web-MD kann eine große Tüte Film-Popcorn bis zu 1.200 Kalorien und 1,5 Gramm Natrium enthalten - ohne das Soda und die riesige Süßigkeitenbox. Es gibt jedoch noch etwas anderes in dem butterartigen und butterartigen Popcorn. Der Geschmack ist auf die exzellente Ausstattung und die besonderen Zutaten zurückzuführen.
Nährwertinformationen zu Film-Popcorn sind erstaunlich (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
Popcorn
Die nicht so geheime Zutat von Film-Popcorn ist Popcorn. Es ist so ziemlich das gleiche Popcorn, das Sie zu Hause, auf dem Herd oder in der Mikrowelle verwenden. Alleine hat es wenig Fett, Natrium und Kalorien. Es ist ein Getreide und enthält ein ganzes Gramm Ballaststoffe in nur einer Handvoll. Es ist auch billig, vor allem wenn es in Mengen gekauft wird, wie im Fall von Kinos.
Öl
Eines der Geheimnisse des Film-Popcorns ist das Fett, aus dem es hergestellt wird: eine feste Form von hydriertem Kokosnussöl. Einige Kinos haben es durch das leichtere Rapsöl ersetzt, wodurch die Fettmenge reduziert wird, aber selbst dieses wird im festen, hydrierten Zustand und nicht in der Flüssigkeit verwendet. Das feste Öl ist gelb gefärbt, woraus die Farbe des Popcorns stammt, und hat einen künstlichen Buttergeschmack.
Salz
Das in Filmpopcorn verwendete Salz ist nicht nur Salz; ist die starke Kombination aus Salz, künstlichem Buttergeschmack und künstlichem Farbstoff. Es ähnelt dem Orangenpulver, das in den Makkaroni- und Käsekästen verwendet wird. Diese Salzmischung wird vorgemessen und zusammen mit Maiskörnern und Öl zu den Pipoqueira gegeben. Die orangene Färbung von Öl und Salz führt zu dem bekannten hellgelben Popcorn-Ton des Kinos.
Abdeckung von "Butter"
Nachdem das Popcorn geknackt und in eine Tüte oder einen Kanister gefüllt wurde, gibt es noch eine letzte Zutat: den Butteraufstrich. Einige Kinos bieten eine Beschichtung, die eigentlich auf Butter basiert, die meisten verwenden jedoch eine Mischung aus Sojabohnenöl mit einem künstlichen Geschmack von Butter und Salz. Das Öl wird erhitzt und mit einer Pfanne auf dem Popcorn verteilt. In einigen Kinosälen können Kunden Berichterstattung hinzufügen, aber seien Sie vorsichtig: Jede Schale hat etwa 130 Kalorien.